asd

Hagen´s WM-Teilnehmer nicht zu stoppen...!

Von: Thorsten Hinrichs

Nur Jacek Wandachowicz konnte für sein Team einen Punkt gegen einen starken TTC Hagen beisteuern und ein wenig für Ergebniskosmetik sorgen, ansonsten gabe es beim deutlichen 1:9 nichst zu holen für den MTV Jever!

 

Allein die Tatsache, dass neben „Tischtennis-Denkmal“ Georg Böhm drei Weltmeisterschafts-Teilnehmer für den TTC Hagen antraten, zeigt die Überlegenheit der Gäste deutlich, denn in einer Woche werden Daniel Kosiba (Ungarn), Dragan Subotic (Kroatien) und Pierre-Luc Theriault (Kanada) für ihre Heimatländer bei der Mannschafts-WM in Dortmund starten.

 

Doch zurück zum Spielverlauf: In den Doppeln hatten die Gastgeber ein wenig auf zumindest einen Sieg durch Spitzendoppel Wandachowicz/Tuve gebaut, doch leider wurde auch daraus nichts, denn die beiden fanden gegen Böhm/Theriault überhaupt nicht in die Partie und mussten diese mit 1:3 abgeben. Mutig agierten hingegen Florian Laskowski und Ersatzspieler Alexander Janssen, konnten aber am Ende auch nur einen Satz beisteuern, während Giebenrath/Meyer die undankbare Aufgabe hatten, gegen das Hagener Spitzendoppel Kosiba/Subotic anzutreten und auf verlorenm Posten standen.

 

In den Einzeln folgte sogleich der Gala-Auftritt von „Frontmann“ Wandachowicz, der in seinem vorletzten Heimspiel für den MTV den kroatischen Nationalspieler Subotic mit 3:0 förmlich an die Wand spielte. Parallel erreichte Kapitän Marco Tuve zwar einen Satzgewinn gegen Kosiba –seines Zeichens immerhin amtierende Nummer 229 der Weltrangliste, am Ende musste er die restlichen Sätze aber deutlich abgeben und verlor die Partie mit 1:3. In der Mitte waren Giebenrath und Meyer wie erwartet chancenlos, so dass beim 1:6 das untere Paarkreuz an der Reihe war. Gegen einen gut aufgelegten Potthoff stand leider auch Laskowski auf verlorenem Posten, und parallel durfte Alexander Janssen (letztmals musste bekanntlich Andy Petrescu wegen seiner Röteln-Erkrankung als Vorsichtsmaßnahme ersetzt werden) endlich sein erstes Einzel in der 2. Bundesliga absolvieren, nachdem er bekanntlich in der letzten Woche kampflos gewonnen hatte. Diesmal stand ihm der kanadische Nationalspieler Theriault gegenüber, den er im zweiten Satz vollkommen überraschen und immer wieder gute Angriffsbälle setzen konnte zum viel umjubelten 13:11. Da fällt es gar nicht so sehr ins Gewicht, dass er die restlichen Sätze recht deutlich abgeben musste, denn ein Satzgewinn in der 2. Bundesliga ist sicher nicht alltäglich!

 

Den Schlusspunkt setzten die Gäste schließlich im Duell der Spitzenspieler, in dem Wandachowicz gegen Kosiba ebenfalls nur einen Satz gewinnen konnte (10:12, 4:11, 13:11, 7:11).

 

Eine ereignisreiche Saison mit vielen Verletzungen neigt sich beim MTV dem Ende zu. Angesichts des bereits vor einigen Wochen angekündigten Rückzugs in die Oberliga (wir berichteten) steht die Personalplanung im Vordergrund, die aber auch bereits konkrete Formen annimmt. Neben Mannschaftskapitän Marco Tuve, Florian Laskowski und Gerry Meyer stehen bereits Neuzugang Philipp Flörke (BW Langförden) und Youngster Fabian Pfaffe (aus der 2. Mannschaft) fest, wobei  man zuversichtlich ist, dass weitere talentierte und spielstarke Neuzugänge für die 1. und 2. Herrenmannschaft in Kürze vermeldet werden können.

http://mtv-jever.de/fileadmin/page_sportangebote/Tischtennis/1-Herren/2011-2012/Bilder/Rueck_TTC_Hagen/01.jpg http://mtv-jever.de/fileadmin/page_sportangebote/Tischtennis/1-Herren/2011-2012/Bilder/Rueck_TTC_Hagen/02.jpg
http://mtv-jever.de/fileadmin/page_sportangebote/Tischtennis/1-Herren/2011-2012/Bilder/Rueck_TTC_Hagen/03.jpg http://mtv-jever.de/fileadmin/page_sportangebote/Tischtennis/1-Herren/2011-2012/Bilder/Rueck_TTC_Hagen/04.jpg
http://mtv-jever.de/fileadmin/page_sportangebote/Tischtennis/1-Herren/2011-2012/Bilder/Rueck_TTC_Hagen/05.jpg http://mtv-jever.de/fileadmin/page_sportangebote/Tischtennis/1-Herren/2011-2012/Bilder/Rueck_TTC_Hagen/06.jpg