Sicherer Sieg gegen Wilhelmshaven

Von: Karlheinz Böhnke

SC Blau-Gelb Wilhelmshaven vs. MTV Jever 1:8

Ihren ersten Einsatz bei den Damen machte am vergangenen Freitag Mareike Bohlens im Doppel zusammen mit Gudrun Meentzen-Gundlach und holten mit einem 3:1 Erfolg ebenso einen Punkt wie das Doppel Freese/Wichmann, das allerdings hierfür fünf Sätze benötigte .

Bis auf das Spiel Lea Freese gegen Damaris Kesting, das mit einem 3:2 an die Wilhelmshavenerin ging, konnten alle anderen Einzel doch relativ klar gewonnen werden.

Damit hat man nun erneut zwei Punkte auf der Habenseite und übernimmt damit erneut die momentane Tabellenführung.

In den zwei letzten noch ausstehenden Spielen gegen den TuS Ocholt und den Oldenburger TB wird sich dann zeigen, ob man das geänderte Saisonziel, die Meisterschaft oder zumindest den Aufstieg in die Bezirksoberliga erreichen kann.

Das wohl interessantere Spiel von beiden, wird wohl am 13. April gegen den TuS Ocholt stattfinden, denn hier konnte man im Hinspiel lediglich einen knappen 8:6 Sieg verbuchen, wobei man den Oldenburger TB ohne die an Nummer eins spielende Monika Hinrichs und mit Ersatz aus der Mädchenmannschaft durch Kristin Bienert trotz allem mit 8:3 besiegen konnte.