Niedersachsenliga Jungen: MTV wieder spielerisch auf der Höhe!

Von: Thorten Hinrichs

Das „Friesen-Power-Team“ des MTV Jever erwies sich in der Niedersachsenliga der Jungen wieder als „Friesen-Express“, denn in der höchsten Jugend-Spielklasse trumpfte der Vorjahresmeister erneut furios auf: Im Schnelldurchlauf wurden der Hundsmühler TV und der SuS Rechtsupweg in deren Hallen jeweils mit 8:0 besiegt, insgesamt wurden nur sage und schreibe fünf Sätze abgegeben!

Das Team konnte auch personell wieder aus dem Vollen schöpfen, absolvierten nur Erik Mast und Neuzugang Hendrik Hicken, der einen tollen Einstand beim MTV feierte, beide Partien. Im oberen Paarkreuz spielten Justus Lechtenbörger und Mathis Kohne in Hundsmühlen, während die Teamkollegen Bennet Robben und Janek Hinrichs bei den Ostfriesen aus Rechtsupweg die Spitze bildeten.

Auch wenn in den nächsten Wochen und Monaten noch wesentlich schwierigere Partien folgen werden, dürfte auch in diesem Jahr der MTV Jever bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen!