3 Punkte zum Auftakt für die 1. Schüler

Von: Dieter Jürgens

Die neu aufgestellte 1. Schüler hatte gleich zwei Heimspiele zum Auftakt.

Gegen den Elsflether TB entwickelt sich eine spannende Begegnung. Zunächst gewannen Johannes Inden/Moritz Roos ihr Doppel sicher mit 3:0 Sätzen. Die anschließenden beiden Einzel (Carlo 3:0 und Johannes 3:0) brachten eine 3:0 Führung. Doch Elsfleth konterte und glich mit 3 Einzelsiegen aus. Haifa Algabouri in einem auf hohen Niveau Spiel siegte überraschend gegen Johannes mit 3:1 Sätzen. Somit 3:3. Dieser Ausgleich gab den Elsflether gewaltigen Auftrieb und die nächsten zwei Spiele entschieden sie ebenfalls für sich. 3:5 Rückstand für den MTV. Johannes Inden verkürzte auf 4:5 und einem spannenden Spiel rettete Carlo Krause mit 3:1 gegen Haifa Algabouri das Unentschieden.

Im zweiten Spiel gegen den SC Blau-Weiß Papenburg gelang ein deutlicher 9:1 Erfolg. Diesmal wurden zwei Doppel ausgetragen: Johannes/Moritz (3:0) und Carlo/Denniz (3:1) siegten. Zudem punkteten in den Einzeln Johannes (2), Moritz (1), Carlo (2) und Denniz (2).