1. Jungen: Deutlicher Sieg in Westercelle!

Von: Thorsten Hinrichs

Auch der bislang verlustpunktfreie VfL Westercelle konnte den MTV Jever nicht aufhalten, der Niedersachsenliga-Meister setzte sich deutlich mit 8:1 durch! Bereits in den Doppeln konnten Justus Lechtenbörger/Hendrik Hicken (3:1) sowie Janek Hinrichs/Erik Mast (3:0) den Grundstein zum Sieg legen, bevor es nahtlos weiterging: Hinrichs und Lechtenbörger hatten keine Probleme mit ihren Gegenübern Blazek und Nguyen, ehe Mast einen den Ehrenpunkt zuließ. Gegen Witt führte er bereits 2:0, verlor jedoch etwas den Faden und musste seinem besser ins Spiel findenden Gegner die Sätze drei bis fünf jeweils mit zwei Punkten Rückstand überlassen. Danach dominierte jedoch wieder der MTV, denn nacheinander ließen Hicken (2), Hinrichs und Lechtenbörger nur noch einen einzigen Satzgewinn der tapferen Gastgeber zu.

Bislang ist der MTV Jever somit mit 6:0 Punkten „im Soll“, am kommenden Samstag wird die Aufgabe jedoch ungleich schwerer, denn es geht zu den Spitzenteams aus Hannover (Arminia und Helga Hannover), außerdem müssen die zeitgleich auf dem deutschen Top-48 Ranglistenturnier im Einsatz befindlichen Justus Lechtenbörger und Mathis Kohne ersetzt werden.