Werder kommt!

Von: M. Stickel

Noch gut vier Wochen...

Ja ist denn da scho weihnachten? Der MTV schenkt allen TT-Fans ein tolles Ereignis!

Die Spannung steigt im Lager des MTV Jever: In sieben Wochen kommt Werder! Tischtennisfreunde aus dem gesamten Nordwesten dürfen sich freuen und können den 23. November rot im Kalender markieren. An besagtem Freitagabend ab 18.30 serviert der MTV Jever einen ganz besonderen Leckerbissen: Erstligist SV Werder Bremen stellt sich mit seiner Profitruppe in Friesland vor, um im Rahmen eines seit langem geplanten Freundschaftsspieles auch gleich den Trainingszustand beider Teams zu überprüfen. Möglich wird dieser sportliche Vergleich aufgrund einer bereits seit längerem andauernden Partnerschaft der MTV-Sparte mit Werders Cheftrainer Cristian Tamas und Teammanager Sascha Greber, die gemeinsam den SV Werder sportlich leiten, aber eben auch den TT-Handel „Magic Tischtennis Bremen“ betreiben. Nicht nur die Marienstädter wollen diese Partie motiviert und entsprechend seriös angehen, auch für die Bremer ist der Friesland-Trip mehr als nur lästige Pflicht. Bereits zwei Tage später erwartet das Tamas-Quartett den TTC Zugbrücke Grenzau zum TTBL-Pflichtspiel und darf daher das Jever-Match als willkommene Generalprobe betrachten. Im Alger des MTV Jever werden daher auch alle vier Werder-Profis erwartet: Angeführt wird die Truppe von Nationalspieler Bastian Steger, der seit Jahren zur Weltspitze zählt und im Vorjahr starke 18:11 Siege für Werder einfuhr. An Position 2 geht Gustavo Tsuboi, ein zuletzt in Polen aktiver Brasilianer mit asiatischen Wurzeln, in die Saison. Dritter Werderaner im Bunde ist Hunor Janos Szöcs, mehrfacher rumänischer Meister, komplettiert wird das Team von Florent Lambiet aus Belgien, dem mit 22 Jahren jüngsten Gästespieler. Beim MTV Jever freut man sich über die womöglich einmalige Chance, sich mit den Stars aus den Top 100 der Weltrangliste zu messen, das Orga-Team wird allein schon deshalb in der Halle am Mariengymnasium auch für einen angemessenen Rahmen sorgen!