Mathis und Justus rocken das TOP 48...!

Von: Thorsten Hinrichs

Die MTV-Kids sorgen inzwischen auch zum wiederholten Male auf Bundesebene für Furore:

Mathis hatte sich nach seinem tollen Sieg bei der Landesrangliste der Schüler A für das bundesdeutsche TOP 48-Ranglistenturnier qualifiziert, ebenso wie Justus, der ebenfalls seitens des TTV Niedersachsen nominiert wurde. Dass am Ende für Mathis der 17. Platz und für Justus der 21. Platz heraussprang, war die Krönung für ein tolles Wochenende! Begleitet von Fabian, der seitens des TTVN Mathis als Coach „unter seine Fittiche“ nahm, gingen die beiden Jungs der 1. Jungen und 2. Herren des MTV das hochkarätige Turnier ohne Respekt an: Mathis schien in seinem ersten Match angesichts einer 2:0-Führung alles im Griff zu haben, verlor aber urplötzlich den berühmten Faden und fand ihn im Laufe des Matches auch nicht wieder. So stand am Ende ein 2:3 im Auftaktmatch gegen einen vermeintlich schlagbaren Gegner Waikar; doch Mathis wäre nicht Mathis, wenn er nicht schnell wieder zu alter Stärke zurückfand. Zwar verlor er im Anschluss gegen den späteren Gruppensieger Fox 0:3, zeigte aber bei zwei Sätzen mit jeweils 10:12 schon starke Ansätze. Sein Fleiß sollte belohnt werden, denn die nächsten Partien gegen Mesing und Frank gewann er jeweils deutlich mit 3:0! Vor der abschließenden Partie gegen Stefanidis konnte er noch auf den zweiten Gruppenplatz schielen, doch war ihm das Glück nicht unbedingt hold, als er im Entscheidungssatz mit 12:14 unterlag. Dennoch eine gute Leistung mit 2:3 Siegen und Platz 3 in der Gruppe, der ihn in die Zwischenrunde um die Plätze 17 bis 32 brachte.

Justus hingegen startete ebenfalls mit einer (1:3-)Niederlage, bevor er im Anschluss zwei tolle 3:0-Erfolge feiern konnte. Nach einem weiteren 1:3 gegen den Gruppensieger Haufe blieb Justus im letzten Gruppenspiel hellwach und gewann mit 3:1 zu seinem 3:2-Gesamtresultat, das ebenfalls mit einem guten 3. Platz in der Gruppe belohnt wurde.

In der Zwischenrunde ging es für beide MTVer Seite an Seite, wobei insbesondere Mathis nicht mehr zu stoppen war! Er gewann Spiel um Spiel, so dass er am Ende den verdienten 17. Platz belegte, gleich bedeutend mit der Qualifikation für das DTTB TOP 24-Turnier am 24. und 25.11. in Dillingen! Auch Justus verlor nur noch eine Partie und gewann schlussendlich das Spiel um Platz 21 -auch diese tolle Leistung könnte noch für einen Platz im erlesenen Feld der besten 24 Schüler (Jahrgänge 2004 und jünger) Deutschlands langen.

Diese tolle Leistung ist aller Ehren wert, die MTV-Familie gratuliert beiden Nachwuchsakteuren zu ihrem tollen Turnier!!!