Es ist wieder "Mini-Zeit" in Jever

Von: Thorsten Hinrichs

Die Mini-Meisterschaften als die größte Breitensport-Veranstaltung im deutschen Tischtennis-Sport haben in Jever nicht nur eine lange Tradition, sondern werden nach wie vor in der Marienstadt mit großer Begeisterung ausgerichtet. Mittlerweile haben mehr als 8.500 Mädchen und Jungen teilgenommen, am 09. und 16.11. war es soweit, denn in den Grundschulen Harlinger Weg und Paul-Sillus-Schule fanden die Entscheide im 36. Jahr statt!

Thorsten Hinrichs konnte sich erneut auf ein eingespieltes Helfer-Team vom MTV Jever verlassen, denn Christiane und Hannah Detert, Alf Schieffer, Dieter Jürgens, Lutz de la Sauce, Joachim Glaß, Dagmar Freese sowie Alexander Resseguier (SG Cleverns/Sandel) gaben den Kindern Hilfestellung, standen als Zähler parat und führten die Teilnehmer durch das Turnier.

Die Volksbank Jever eG steht erneut den Vereinen MTV Jever und SG Cleverns/Sandel als verlässlicher Partner zur Seite und hatte erfreulicherweise dafür gesorgt, dass alle Kinder mit einem Preis bedacht wurden.

Somit gab es nach den Spielen und den kleinen Ehrungen der Siegerinnen und Sieger in den jeweiligen 3. und 4. Klassen nur strahlende Gesichter, nach der Ausspielung in der Grundschule Cleverns am 18.01. geht es an die Vorbereitungen für das große Schulturnier der jeverschen Grundschulen am Samstag, 16.02.2019 um 10.00 Uhr, dort werden wie in jedem Jahr die „Stadtsiegerinnen und Sieger“ sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Kreisentscheid ermittelt, und zwar in zwei Altersklassen (Jahrgänge 2008/2009 sowie 2010 und jünger).

Bis dahin ist es noch etwas Zeit, so dass die Kinder eifrig trainieren können, die Vereine bieten ein Schnuppertraining an, das des MTV Jever findet beispielsweise mittwochs (ab 16.01.) bzw. freitags (ab 18.01.) in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr statt!

Ergebnisse Harlinger Weg

Ergebnisse Paul-Sillus-Schule