MTV Jever mit vier Punkten im Gepäck zurück aus der Universitätsstadt!

Von: Thorsten Hinrichs

Auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft in der Niedersachsenliga der Jungen konnten auch die beiden Göttinger Teams SC Weende und Torpedo den „Friesen-Express“ des MTV Jever nicht aufhalten, denn die 8:4- bzw. 8:1-Siege katapultieren den MTV zurück an die Tabellenspitze!

Der SCW Göttingen als bisheriges Tabellen-Schlusslicht konnte erstmals gegen den MTV Jever auf seine komplette Truppe um Oberliga-Oben-Spieler Michael Khan Orhan und Jakob Koch zurückgreifen, dementsprechend schwer war die Aufgabe für die Marienstädter mit Mathis Kohne, Justus Lechtenbörger, Bennet Robben und Erik Mast: An besagtem Tag zeigte sich allerdings Bennet in einer ausgezeichneten Form und bezwang den erwähnten Orhan mit toller Leistung beim Zwischenstand von 7:4 für den MTV in vier Sätzen. Dieses Spiel erwies sich als der Knackpunkt, waren doch die Punkte des Spitzenmannes auf Seiten der Göttinger fest eingeplant.  Im unteren Paarkreuz hatte der MTV bereits zuvor große Vorteile, denn Robben und Mast hatten ihre Spiele im Überkreuz-Vergleich deutlich gewonnen! Am Ende langte es für den Titelverteidiger somit zu einem hart erkämpften 8:4-Sieg in einem auf beachtlichen Niveau stehenden Spiel!

Im Anschluss konnte man rechtzeitig zur Halle von Torpedo Göttingen reisen, um zum einen der 1. Herren personell mit Mathis Kohne unter die Arme zu greifen, zum anderen auch moralisch beim 9:2-Sieg zu unterstützen! Am nächsten Tag galt es dann für die MTV-Jungs selbst noch bei Torpedo Göttingen zum Schläger zu greifen, stand doch die zweite Partie in Göttingen auf dem Programm: Hier zeigten die Marienstädter von Anfang an deutlich auf, dass sie sich auf keinen Fall einen Ausrutscher erlauben wollten, in den Doppeln wurde bereits der Grundstein zum Sieg gelegt. Allein der erkältungsgeschwächte Justus Lechtenbörger musste eine Partie abgeben, so dass es am Ende einen schnellen und deutlichen 8:1-Auiswärtserfolg zu bejubeln gab!

Die Punkte des Wochenendes besorgten Mathis Kohne (4), Justus Lechtenbörger (1), Bennet Robben (5), Erik Mast (3) sowie die Doppel Kohne/Mast (2) und Lechtenbörger/Robben (1).

Am kommenden Samstag kommt es zum Abschluss der Hinrunde zu zwei weiteren interessanten Heimspielen gegen den TV Sottrum (11 Uhr) und TTC Grün-Gelb Braunschweig, hier geht es für das Team des MTV Jever um die inoffizielle Herbstmeisterschaft...!