1.Jungenmannschaft des MTV Jever erneut inoffizieller Herbstmeister

Von: Thorsten Hinrichs

Es ist fast schon Normalität, wenn man von den Erfolgen der Tischtennis-Jungenmannschaft des MTV Jever in der Niedersachsenliga berichtet, das Team, das laut Betreuer Thorsten Hinrichs leider „zum Siegen verdammt ist...“  hat erneut die Herbstmeisterschaft errungen. Auch zum Abschluss der Hinrunde gab es mit einem 8:2 gegen den TV Sottrum und einem 8:0 gegen TTC Grün-Gelb Braunschweig zwei deutliche Siege für den „Friesen-Power-Express“!

Die Gäste aus Sottrum zeigten dabei einen durchaus starken Auftritt und schnupperten zumindest zwischendurch angesichts eines 2:2-Zwischenstandes an einem knappen Match. Danach kamen die Marienstädter aber immer besser in die Partie und bauten insbesondere im unteren Paarkreuz auf recht deutliche Vorteile. Die Gäste aus Braunschweig hatten hingegen große Personalprobleme und konnten nur ein sehr unerfahrenes Team stellen, das nur gelegentlich einem Satzgewinn nahe kommen konnte. Dieses Match war in gut 45 Minuten beendet und stellte die MTVer vor keine Probleme.

In den beiden Partien setzte der MTV ein Quintett ein, denn Erik Mast, der bei den Herren im Einsatz war, wurde gegen Braunschweig durch Janek Hinrichs ersetzt.

Die MTV-Jungs schließen die Hinrunde somit mit einer eindrucksvollen Bilanz von 20:2 Punkten ab, bei einem Vorsprung von drei Punkten auf Arminia Hannover kann man zumindest vom 5. Titel seit 2013 in der höchsten deutschen Spielklasse für den Nachwuchs träumen...!