Der MTV arbeitet mit Nachdruck am künftigen Oberliga-Team!

Von: Thorsten Hinrichs

Nachdem mit dem amtierenden Vize-Bezirksmeister Philipp Flörke (BW Langförden) bereits der erste Neuzugang für das obere Paarkreuz vorgestellt werden konnte, schließt sich nunmehr mit Michael Eilers (auf dem Bild links) ein weiterer Wunschspieler dem MTV Jever an. Der 30-jährige Eilers kommt vom Oberliga-Absteiger Neurönnebecker TV und war dort zuletzt als Nummer 3 im mittleren Paarkreuz aktiv. In der abgelaufenen Rückrunde konnte er mit 5:5 Siegen den Abstieg nicht verhindern, war aber auch insgesamt nicht so recht mit seiner Saison zufrieden, warfen ihn doch mehrere Verletzungen zurück. Seinen größten Erfolg errang er in der letzten Saison mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft in Bremen, wobei er ohnehin bereits in der Punkterangliste hinter den vier Bundesliga-Cracks von Werder Bremen auf Rang 5 in Bremen geführt wird. Michael Eilers ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der mit dem Neurönnebecker TV 2011 die Meisterschaft in der Verbandsliga errang. Zuvor war er fünf Jahre für BW Langförden in der Ober- und Regionalliga aktiv und kreuzte auch schon etliche Male mit dem MTV „die Klingen“. „Wir freuen uns, dass es nun mit der Verpflichtung von Michael Eilers geklappt hat, der bei uns voraussichtlich im mittleren Paarkreuz antreten wird. Ich denke, dass Eili hervorragend in unser Team passt und wir mit Sicherheit eine gute Rolle spielen werden, nachdem wir schon mit Philipp Flörke einen Leistungsträger zu uns gelotst haben“ so Marco Tuve zum Neuzugang.