Hannah Detert und Patrick Kohlrautz Vereinsmeister 2018/2019

Die TT-Vereinsmeister des Spieljahres 2018/2019 heißen Hannah Detert und Patrick Kohlrautz. Der MTV-Oberligaspieler bestätigte seine gute Form in insgesamt sieben Vergleichen und gab dabei nur gegen Volker Haltermann einen Satz ab: Das Satzverhältnis von 21:1 untermauert den überlegenen Favoritensieg von Kohlrautz in diesem prestigeträchtigen Wettbewerb, dem allerdings weitere Oberligaakteure fernblieben. Im Feld der Damen war die jüngste Teilnehmerin die beste – Hannah Detert sicherte sich den Titel der Vereinsmeisterin erstmals und bezwang dabei im entscheidenden letzten Einzel Wilhelm Rieken, Titelverteidigerin Roswitha Schran konnte ihren Titel vom Vorjahr verletzungsbedingt nicht wiederholen. Überhaupt prägten Verletzungen das im Schweizer System ausgetragene Turnier, gleich vier Akteure mussten im Wettkampfgeschehen wegen diverser Blessuren kürzertreten oder sogar aufgeben. So gab Abulhadi Dhukan nach der 5. Runde auf und drei Spiele kampflos ab, Udo Heyartz stieg nach der 6. Runde aus. Volker Haltermann spielte nach der 5. Runde zwar angeschlagen weiter, konnte aber nicht mehr seine Leistungen abrufen. Die beiden Turniersiege gehen unabhängig davon natürlich vollkommen in Ordnung und sind verdient – dazu trägt auch der Modus des Schweizer Systems bei! Das Organisationsteam mit Michael Rudolph und Dieter Jürgens wünscht sich künftig noch mehr Teilnehmer – für das Schweizer System ist das unproblematisch!

Hier die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften der Damen/Herren:

Ergebnisse Offene Klasse

Auswertung nach Klassen