Hervorragender Start in die Rückrunde

Von: M. Stickel

Schülerinnen und Mädchen düpieren OTB

Zu gut für den OTB - der weibliche Nachwuchs des MTV.

Nachdem das Punktspiel am ersten Montag nach den Weihnachtsferien gegen den TV Apen mit 9:1 nach Hause geholt wurde, hatten die Schülerinnen in der Kreisliga am vergangenen Samstag das zweite Spiel gegen den OTB. In der Hinrunde mussten wir dieses leider mit 3:7 abgeben. Jedoch am Samstag machte sich das viele Training und auch der Einsatz, in den Ferien gemeinsam einen Tischtenniskurs zu besuchen, durchaus bezahlt. Smilla Wittek, Ana-Carolin Hoffmann und Angelina Lübben ließen den OTB mit einem 10:0 ganz schön alt aussehen. Auch bei den Mädchen in der Bezirksliga fand am Samstag das erste Punktspiel der Rückrunde statt. Gegner waren hier die Mädchen vom OTB. Hannah Detert, Sophie Fries und Lisa Luong-Thanh gewannen mit 8:2 und halten somit die Tabellenführung. Vereinsbetreuerin Christiane Detert war dann auch voll des Lobes: "Ich bin stolz auf 'meine Mädels' und freue mich auf eine spannende Rückrunde!"