asd

Super Rückrundenstart der 1. Schüler

Von: Dieter Jürgens

Für die Überraschung des vergangenen Wochenendes hat die 1. Schülermannschaft in der Bezirksliga Schüler gesorgt: Sie besiegte den Hundsmühler TV und sorgte dadurch für neue Spannung im Meisterschaftskampf. 

Gegen den Spitzenreiter Hundsmühler TV fügten sie dem Spitzenreiter mit 7:3 Punkten die erste Saisonniederlage bei. In den ersten beiden Durchgängen gestaltete sich das Spiel ausgeglichen mit 1:1 Punkten.

Johannes/Moritz gewannen ihr Doppel mit 3:1 Sätzen. Moritz erzwang nach 0:2 Rückstand gegen Lennart Esser den 5. Satz, musste seinem Gegner allerdings im 5. Satz zum Sieg gratulieren (1:1). Johannes Alexander nach verlorenem ersten Satz gegen Mathis Albers (zur Rückrunde vom TuS Weene nach Hundsmühlern gewechselt) dann doch sicher mit 3:1 Sätzen - O-Ton von Johannes - einen Satz gebe ich gegen Mathis Albers immer ab.  Carlo wie im Hinspiel schon in Hundsmühlen gegen das Nachwuchstalent aus Bremen klar mit 3:0 Sätzen. Somit entscheidende Führung mit 3:1 Punkten. Henrik musste sich mit 0:3 Sätzen Mathis Albers verloren geben. Jedoch die Sätze jeweils knapp mit 10:12, 10:12 und 9:11. Danach starten die Marienstädter durch: 4 Siege von Johannes Alexander gegen Alexander Uhing (Revanche für die Hinspielniederlag), Henrik, Carlo gegen Mathis Albers brachten dann die Führung mit 7:2. Lediglich Alexander Uhing verkürzte im letzten Spiel gegen Moritz in 5 Sätzen auf 7:3. 

Bemerkt muss allerdings, dass die Schüler vom Hundsmühler TV nicht in ihrer stärksten Formation antreten konnten. Zwei Spieler mussten wegen Grippe kurzfristig das Spiel absagen. 

Gegen DJK Bösel wollten die Schüler auf jeden Fall sich für die Hinspielniederlage von 4:6 revanchieren. Diese fiel dann deutlicher aus, als erwartet. Alle 10 Spiele gewannen die Mariestädter sicher. Die Punkte: Johannes/Moritz und Carlo und Hernik im Doppel. Johannes, Carlo, Moritz und Henrik jeweils 2 Siege. 

Damit kann der 3. Platz in der Bezirksliga gefestigt werden. Ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht schon am Wochenende, wenn Hundsmühlen gegen den Tabellenzweiten SV Nortmoor gewinnt und sie dann am 17.3.2019 in Nortmoor beide Punkte nach Jever holen. Die Chancen sind auf jeden Fall gegeben.