TT: 1. Herren vor unüberwindbarer Hürde beim TuS Celle

Von: Thorsten Hinrichs

Nach den sehr guten Heimauftritten gegen den TTC Jülich und dem TTS Borsum muss der MTV Jever am kommenden Sonntag im zweiten Niedersachsen-Duell bereits um 11 Uhr beim TuS Celle antreten.

Nach den sehr guten Heimauftritten gegen den TTC Jülich und dem TTS Borsum, die leider nicht mit Punktgewinnen gekrönt wurden, aber hochklassigen und spannungsgeladenen Tischtennis-Sport boten, muss der MTV Jever am kommenden Sonntag im zweiten Niedersachsen-Duell bereits um 11 Uhr beim TuS Celle antreten.

Insbesondere vor eigenem Publikum sind die Herzogstädter eine Macht und sicherlich Top-Favorit, zumal der MTV leider in dieser Partie gleich auf zwei Stammspieler verzichten muss: Marco Tuve und Gerry Meyer sind ortsabwesend und können die Reise nach Celle nicht mitmachen, werden aber vertreten durch die Youngster Fabian Pfaffe und Marek Janssen aus der Reserve, die sich allemal den Einsatz verdient haben und darauf brennen, sich mit den etablierten Bundesliga-Spielern zu messen. Ansonsten ist das MTV-Sextett komplett und wird angesichts der relativ klaren Ausgangslage auf keinen Fall sich kampflos der Niederlage ergeben, sondern um jeden Ball kämpfen, so dürften auch Jacek Wandachowicz und Andy Petrescu nicht chancenlos im Spitzenpaarkreuz sein, obwohl ihnen mit Jugend-Nationalspieler Hölter und dem frisch gebackenen Landesranglisten-Sieger Mühlbach zwei ausgesprochen starke Akteure gegenüberstehen. In der Mitte treten Robert Giebenrath und Florian Laskowski gegen den aus gemeinsamen Regionalliga-Spielen bekannten Stürzebecher und Minh Tran Le an, hochkarätig besetzt sind die Gastgeber auch im unteren Paarkreuz mit dem Belgier Indeherberg und Hoffmann.

Im bisherigen Saisonverlauf konnte der TuS Celle beim TTS Borsum beim 9:6 die Punkte entführen, während man insbesondere beim knappen 6:9 daheim gegen den SV Siek Glanzlichter setzte. Zuletzt setzte es allerdings eine deutliche 2:9-Schlappe gegen Hertha BSC, die so nicht eingeplant war und vielleicht für ein wenig Unruhe in Celle gesorgt hat. Auf jeden Fall dürfte der TuS alles daran setzen, den ersten Heimsieg einzufahren und sich in das sichere Mittelfeld der Tabelle abzusetzen.

Der MTV Jever möchte sich auch in Celle unter allen Umständen gut präsentieren, wobei angesichts der Ausgangslage der Fokus auf den kommenden Aufgaben liegt!