1. Jungen: Nur noch eine Winzigkeit bis zum Triple!!!

Von: Thorsten Hinrichs

Das Friesen-Power-Team des MTV Jever ist in der Jungen-Niedersachsenliga wohl nicht mehr zu stoppen, denn das 8:0 gegen SuS Rechtsupweg und das 8:2 gegen Verfolger Arminia Hannover sprechen eine deutliche Sprache! Durch diese beiden Siege haben die Marienstädter bereits ein Polster von sechs Punkten Vorsprung und können schon am nächsten Wochenende mit drei Siegen alle Zweifel beseitigen und nach 2017 und 2018 das Titel-Triple nach Jever holen! Diese Leistung wäre schon eindruckvoll alleine, doch nach den Meisterschaften von 2013 und 2014 würde der MTV Jever kurz vor dem Kunststück stehen, bereits zum fünften Male in Niedersachsen´s Eliteliga zu triumphieren!

Doch zurück zu den Partien des Wochenendes: Am Freitag dauerte das Match gegen die ostfriesischen Nachbarn aus Rechtsupweg gerade mal gut eine Stunde, zu deutlich war die Dominanz der Jeveraner, die ihren Kontrahenten nur einen einzigen Satzgewinn gönnten. Für Jever waren Janek Hinrichs, Mathis Kohne, Justus Lechtenbörger und Erik Mast im Einsatz, die ihre Partien mehr oder weniger deutlich gewannen!

Gegen die Arminen aus Hannover, bei denen es im Hinspiel die bislang einzige Niederlage setzte, brachte der MTV dann die Spieler der Positionen 1 bis 4 an die Tische. So war die Favoritenrolle klar verteilt, mussten die Landeshauptstädter doch ersatzgeschwächt antreten. Allerdings war die Dominanz des MTV beeindruckend, denn bereits in den Doppeln mit Hinrichs/Kohne und Robben/Lechtenbörger gab es zwei deutliche 3:0-Siege. Im ersten Einzeldurchgang gewannen Hinrichs (3:0), Robben und Lechtenbörger (jeweils 3:1), Kohne unterlag Hannover´s Spitzenmann Grote im wohl besten Match des Tages im Entscheidungssatz. Beim Zwischenstand von 5:1 war fast schon die Entscheidung gefallen, doch der MTV war gewarnt, hatte er doch im Hinspiel nach zwischenzeitlichem 6:2 noch mit 6:8 verloren... Die endgültige Entscheidung besorgten dann Hinrichs (3:1 gegen Grote) und Kohne (3:0 gegen Kiesow), der Rest war fast nur noch „Formsache“. Dieses wird dem allerdings guten Spiel von Robben gegen Gao nicht gerecht. Zunächst konnte Bennet Robben ein 0:2 ausgleichen, um dann im Entscheidungssatz zu verlieren. Parallel hatte Justus Lechtenbörger allerdings bereits den Deckel auf die Partie gesetzt, das 8:2 war mehr als deutlich!

Am kommenden Freitag geht es daheim gegen den nächsten Nachbarn Hundsmühler TV, bevor am Samstag die Auswärtshürde in Lamstedt wartet, gefolgt von der Heimpartie ab 16 Uhr gegen den TTC Helga Hannover...!