1. Jungen: Es ist vollbracht...!!!

Von: T. Hinrichs

Jungen schaffen "Threepeat" - Fünfter Titel seit 2013

Die Besten im Land: Erik, Mathis, Hendrik und Janek zählen zum Erfolgssextett des MTV!

Das Friesen-Power-Team des MTV Jever hat es tatsächlich geschafft, nach den Meisterschaften 2013, 2014, 2017 und 2018 gibt es den fünften Titel in Niedersachsen´s Spitzenliga zu feiern! Bereits am vergangenen Wochenende -drei Spiele vor Saisonschluss- konnte in Jever gefeiert werden, denn das Mammutprogramm mit den 8:1- und 8:0-Heimsiegen gegen Hundsmühlen und Hannover sowie dem 8:3 in Lamstedt bedeutet die uneinholbare Tabellenführung und damit die Meisterschaft! Diesen Triumph hat sich das Sextett der Friesen redlich verdient, denn die personelle Ausgangslage vor diesem Wochenende war erneut nicht rosig. Krankheiten und private Termine führten dazu, dass einiger logistischer Aufwand erforderlich war, der sich letztlich gelohnt hat. Ein Dank gebührt auch Ersatzmann Samed Kocoglu, der kurzfristig in zwei Partien einsprang und wertvolle Erfahrungen sammeln sowie einen Doppelsieg feiern konnte. Im Heimspiel gegen den Nachbarn Hundsmühler TV war die Ausgangslage klar: Der MTV wollte an seiner Favoritenstellung keinen Zweifel aufkommen lassen und wie im Hinspiel einen deutlichen Sieg feiern. Letztlich gönnte man dem Gast nur vier Satzgewinne, die zu einem Gegenpunkt langten. Am Ende stand ein eindrucksvoller 8:1-Sieg, der den Auftakt zu einem knallharten Samstag mit gleich zwei Partien darstellte. Am Samstagmorgen ging es zum TSV Lamstedt: Bei den sympathischen Gastgebern kam erneut Samed Kocoglu zum Einsatz, außerdem ersetzte Hendrik Hicken den angeschlagenen Justus Lechtenbörger. Dem Spiel des MTV tat dies kaum einen Abbruch, die MTV-Jungs kämpften aufopferungsvoll und hatten am Ende die Nase vorn. Einen emotionalen Höhepunkt stellte hierbei sicherlich das tolle 18:16 im fünften Satz von Mathis Kohne gegen einen starken Heinken dar, dieser Sieg stellte endgültige die Zeichen auf Sieg! Ganz stark agierte auch Erik Mast, der dem bislang ungeschlagenen Akteur Vogel die erste Rückrunden-Niederlage beibrachte. Mit dem 8:3-Sieg im Gepäck ging es nach Jever, um dort das gute Gästeteam von TTC Helga Hannover zu empfangen. Erneut wurde rotiert, und das mit Erfolg, denn die Landeshauptstädter, die sich noch im Kampf um Platz 5 befinden, konnten nur zwei Satzgewinnen verbuchen. Die MTV-Jungs wollten unbedingt bereits zu diesem frühen Zeitpunkt die Meisterschaft klar machen, dieses gelang ihnen mit dem bereits dritten 8:0-Sieg in der Rückrunde mit Bravour! Die Meisterschaft ist tatsächlich errungen, nach außen sieht dieser Triumph einfacher aus als er wirklich war! Doch auch in den verbleibenden drei Saisonspielen wird man versuchen, keine Wettbewerbsverzerrung zu betreiben und möglichst noch weitere Sieg folgen zu lassen...! Die Punkte des Wochenendes besorgten Hinrichs (4), Kohne (7), Lechtenbörger (2), Hicken (3), Mast (3) sowie die Doppel Kohne/Kocoglu, Hinrichs/Lechtenbörger, Hinrichs/Hicken, Kohne/Mast (2).