Justus Nummer 12 in Deutschland!

Von: Thorsten Hinrichs

Wohl kaum jemand spielt gerne ein Turnier mit elf Spielen und elf Niederlagen, so dürfte es Justus am vergangenen Wochenende beim bundesdeutschen TOP 12-Ranglistenturnier im niedersächsischen Ahlten auch gegangen sein. Allerdings erlebt wohl auch kaum jemand aus unseren Reihen überhaupt einmal ein TOP 12, d.h. das Ranglistenturnier der 12 besten Spieler einer Altersklasse Deutschland´s! So durfte Justus zurecht sehr stolz darauf sein, dass er dabei war und dann auch noch vom Alter her als einer der Spieler, die auch im nächsten Jahr noch als Schüler antreten können! Eine ganz tolle Sache, die er mit Rang 12 beim TOP 24-Turnier im letzten Herbst geschafft hatte. So landete Justus ohne Sieg beim bundesdeutschen „Elite-Turnier“ folglich auf Platz 12, zumindest gegen Schürlein (Baden-Württemberg) und Fox (Hessen) war er jeweils im Entscheidungssatz unterlegen und ganz dicht dran am Sieg!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser aus MTV-Sicht wohl bislang einmaligen Teilnahme!!!