1. Jungen weiter meisterlich

Von: Thorsten Hinrichs

Die Geschichte des vorletzten Saison-Heimspiels des frisch gebackenen Meisters der Niedersachsenliga ist schnell erzählt: Gegen den Tabellenletzten SCW Göttingen war der MTV Jever durchaus gewillt, seinen 19. Saisonsieg zu feiern und konnte bereits in den Doppeln die Grundlage hierfür legen! War der Sieg von Justus Lechtenbörger/Bennet Robben noch erwartet worden, war der Erfolg von Hendrik Hicken mit Ersatzmann Samed Kocoglu zwar nicht überraschend, aber nicht unbedingt "Pflicht". Nachdem Bennet Robben, Justus Lechtenbörger und Hendrik Hicken mit jeweils deutlichen 3:0-Erfolgen auf 5:0 gestellt hatten, zeigte auch Samed Kocoglu eine couragierte Leistung und stand bei einer 2:1-Satzführung vor einem ersten Niedersachsenliga-Erfolg; leider kam sein Gegenüber Ahn danach besser ins Spiel und entschied die Sätze 4 und 5 für sich, aber Samed kann auf diese Erfahrungen sicher aufbauen!

Danach gaben sich Bennet, Justus und Hendrik keine Blöße mehr und untermauerten einmal mehr die Ausnahmestellung des MTV Jever in Niedersachsen´s Top-Liga der Jungen. Mit 8:1 entschieden sie diese Partie für sich und können sich in Ruhe auf die letzten beiden Saisonspiele und die Meisterfeier in einem Monat vorbereiten!