Erste will Revanche

Von: M. Stickel

Wollen zurück in die Erfolgsspur: Gintas Juchna (li.) und Fabian Pfaffe.

TT-Oberligist MTV Jever ist Doppelspieltage gewohnt - fast immer tritt der MTV pro Wettkampfwochenende zu gleich zwei Spielen um insgesamt vier Punkte an. Am kommenden Spieltag steht nun aber nur ein Pflichtspiel an - das Duell mit dem Bezirksrivalen TuS Lutten am Sonntag um 13 Uhr darf dabei aber auch als Vier-Punkte-Spiel betrachtet werden: Lutten rangiert derzeit mit 18:6 Zählern einen Platz vor den Friesländern, die ordentliche 16:10 Punkte aufweisen. Die Differenz zum Tabellennachbarn soll nun verringert werden, zumal Patrick Kohlrautz und Co. nach einer ganz bitteren 6:9-Schlappe im Hinspiel noch eine Rechnung mit dem TuS offen haben. Für eine gelingende Revanche erscheint vor allem eine Leistungssteigerung im Spitzenpaarkreuz unerlässlich. Abwehrriese Adrian Dugiel konnte im Hinspiel zwar immerhin einen Sieg verbuchen, Gintautas Juchna aber musste etwas überraschend seinen beiden litauischen Landsleuten Agnius Kacerauskas und Rimas Lesiv gratulieren. Mit 5:1 bzw. sogar 6:0 Siegen sind beide TuSler auch wieder sehr stark in die Rückrunde gestartet, auch der in die Mitte aufgestiegene Ex-Jeveraner Kristof Sek steht mit einer 5:1-Bilanz gut da. Im Lager der Friesländer sind die Hoffnungen berechtigt, dass der noch ungeschlagene Fabian Pfaffe seinen Lauf mit sieben Siegen aus sieben Spielen beibehält.