1. Jungen: Zünftiger Saisonabschluss...!

Von: Thorsten Hinrichs

Das Friesen-Power-Team des MTV Jever hat bereits am vergangenen Wochenende die Saison in der Niedersachsenliga beendet, und natürlich standesgemäß mit zwei Siegen! Der frisch gebackene Meister gewann zunächst mit 8:1 beim TV Sottrum, bevor es dann am Sonntag daheim gegen Torpedo Göttingen ein 8:3 gab.

Beide Teams hatten wirklich alles versucht, der Übermacht des Meisters etwas entgegen zu setzen, so dass es in beiden Partien hochklassigen Sport zu sehen gab. Am Samstag in Sottrum traten die Marienstädter mit Janek Hinrichs, Mathis Kohne, Bennet Robben und Hendrik Hicken an, allerdings musste nur Hendrik Hicken eine Partie abgeben, so dass es einen beeindruckenden 8:1-Sieg beim nach Minuspunkten Tabellenvierten gab. In der letzten Saisonpartie waren beim MTV alles sechs Akteure an Bord, auch um die anschließende Saisonfeier würdig zu begehen. Man verzichtete nur auf den angeschlagenen Justus Lechtenbörger, der als Coach und Zähler allerdings aktiv war. Nach einem furiosen Beginn mit 5:0 kam allerdings etwas Sand ins Getriebe, die aufopferungsvoll und gut kämpfenden Göttinger kamen gegen Hicken, Mast und Hinrichs zu drei Gegenpunkten. Am Ende war es Hendrik Hicken vorbehalten, den letzten Punkt der Saison zu besorgen, denn er gewann deutlich gegen Göttingen´s Spitzenmann Hesse zum 8:3-Endstand.

Bei dem anschließenden Pizzaessen galt es, die Saison Revue passieren zu lassen: Mit erneut unglaublichen 174:31 Spielen und 42:2 Punkten hat der MTV Jever nach 2013, 2014, 2017 und 2018 bereits zum fünften Male Niedersachsen´s Spitze erklommen und darf an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 22./23. Juni in Gräfenhausen (Hessen) teilnehmen. Bis dahin werden die Jeveraner gewohnt intensiv arbeiten und sich über Ostern durch den Besuch eines internationalen Turnieres im österreichischen Linz für eine tolle Saison selbst belohnen!