Neele Fründt und Matthias Kutzner mit tollen Platzierungen beim Landesentscheid!

Erst vor einer Woche hatten sich Neele und Matthias beim Bezirksturnier für den großen Landesentscheid der Mini´s in Bruchhausen-Vilsen qualifiziert und schon ging der Turnierreigen weiter! Dass die beiden Kids sich für den Entscheid der jeweils 16 besten Minis überhaupt qualifiziert hatten, war schon eine tolle Leistung, doch die beiden setzten noch einen drauf: Neele errang bei den Mädchen 2008/09 einen sensationellen 3. Platz und Matthias schaffte Rang 5 –ganz herzlichen Glückwunsch, macht weiter so!

In den Gruppenspielen zeigte Neele erneut ihre guten Nerven, denn das wichtige Spiel um den Gruppensieg gewann sie nach 2:0 und 2:2-Sätzen im Entscheidungssatz 11:8 gegen Melina Rosemann, gegen die sie vor Wochenfrist bereits das Finale in Strackholt gewann. Zuvor hatte sie sich mit 3:1 und 3:0 in den anderen Spielen durchgesetzt, so dass sie somit souverän ihre Vorrundengruppe gewonnen hatte. Auch im Viertelfinale war ihr Siegeszug ungebrochen, denn nur Satz 1 musste sie abgeben, ehe sie mit 3:1 gewann. Somit war das Treppchen schon erreicht, im Halbfinale unterlag sie dann der späteren Siegerin und Qualifikantin zum Bundesentscheid Alia Walter mit 2:11, 11:8, 9:11, 9:11. Der 3. Platz war aber mit Sicherheit der bisher größte Erfolg für Neele in ihrer jungen Karriere...!

Matthias war bei den gleichaltrigen Jungen am Start und musste in der Gruppe ebenfalls erneut gegen seinen Weser-Ems-Finalgegner Jonas Landwehr ran. War er ihm noch in Strackholt knapp unterlegen, hatte er diesmal in fünf Sätzen die Nase vorn. Diese Partie war auch gleich bedeutend mit dem Spiel um Platz 2 in der Gruppe, denn die anderen Partien verlor er 1:3 und gewann 3:0. Somit schaffte auch Matthias den Sprung in das Viertelfinale, in dem er mit 1:3 gegen Tom Menzel unterlag. Aber der 5. Platz für Matthias war ebenfalls die Krönung einer tollen Mini-Saison!

Sowohl Neele als auch Matthias haben durch die Turniere weitere Motivation für das Training erhalten: Wir dürfen uns auf weitere gute Veranstaltungen mit den trainingsfleißigen Kids freuen!!!