Tolle Erfolge der MTV-Kids in Barßel!

Von: Thorsten Hinrichs

Natürlich war auch eine kleine (aber feine :-) Delegation unseres „Friesen-Power-Teams“ beim Jugendturnier in Barßel dabei und noch dazu unglaublich erfolgreich!

Carlo schoß hierbei den berühmten Vogel ab und sicherte sich mit den Titeln bei den Jungen 18 und den Jungen 15 gleich zwei Pokale, er siegte in sage und schreibe zwölf Partien des Wochenendes! Da die Jungen 13 mit dem souveränen Sieger Johannes ebenfalls an uns gingen und noch dazu bei den Jungen 15 und Jungen 11 mit Moritz und Matthias jeweils Zweitplatzierte jubelten, konnte das Betreuer-Team mit Barbara (Samstag) und Dieter (Sonntag) vollauf zufrieden sein mit den Leistungen der MTV-Kids!

Das Turnier in Barßel war zweifellos in früheren Jahren sowohl zahlenmäßig als auch qualitativ besser besetzt, aber das schmälert die Erfolge unserer Starter keineswegs: Johannes hatte bei den Jungen 13 am Samstag leichtes Spiel, denn er gab keinen einzigen Satz ab. Der knappste Satzgewinn war indes ein 11:5 (!), auch das Ergebnis im Finale mit 11:1, 11:2, 11:2 ist bezeichnend für seine Überlegenheit! Ähnlich sah es bei Carlo aus, der als 13jähriger die Konkurrenz der Jungen 18 dominierte, so setzte er sich im Finale gegen Lühring (Potshausen) mit 3:0 durch.

Im Feld der Jungen 15 musste in der ersten Partie des Sonntags der besagte Carlo im Vereinsduell gegen Moritz ran. Hier setzte sich Carlo mit 3:0 durch, wobei in diesem Moment nicht unbedingt zu erwarten war, dass die beiden später sich im Finale wieder treffen würden. Doch beide spielten sich durch das Turnier und am Ende siegte Carlo erneut mit 3:0, doch der 2. Platz war für Moritz auch ein sehr gutes Ergebnis.

Gleich ein Trio mit Matthias, Tim (Beier) und Kian hatten wir bei den Jüngsten (Jungen 11) am Start, wobei Tim und Kian nach den Gruppenspielen in der Trostrunde antraten. Hier gewann Tim im Viertelfinale in einem engen Match 3:2 gegen Kian und verlor im Anschluss erst im Finale der Trostrunde. Matthias hingegen erreichte das Finale der Hauptrunde und unterlag hier nach einem spannenden Spiel mit 2:3 gegen Mateo Krüger (Ganderkesee).

In der U22-Konkurrenz trat dann noch Tim (diesmal Menke) an, der im Feld der acht Starter immerhin drei Matches für sich entscheiden konnte, gleich bedeutend mit Rang 5!

Ein äußerst erfolgreiches Turnier-Wochenende mit tollen Siegen für unsere eifrigen (acht) Starter...!