Auch unser 1. Schülerteam zieht Bilanz!

Von: Thorsten Hinrichs

Unsere Jungs haben ihre erste Saison als Aufsteiger in der Schüler-Bezirksliga hinter sich und der 5. Platz mit ausgeglichenem Punktekonto kann sich sicherlich sehen lassen! Zwar konnte das Team die tolle Hinrunde mit 10:6 Punkten nicht ganz wiederholen und schaffte in der Rückserie „nur“ 6:10 Punkte, doch dieses ist nicht weiter schlimm und ganz einfach zu erklären. Unsere Jungs waren ohnehin zu fünft in die Serie gestartet und wollten „rotieren“ - in der Rückrunde musste zusätzlich aufgrund diverser Terminkollisionen (Schule, TT-Lehrgänge) zu oft auf einen der eifrigsten Punktesammler Janek verzichtet werden, so dass die Jungs fast schon das Siegen verlernt haben. Der letzte Sieg wurde leider Ende Februar errungen, doch die folgenden Spiele wurden allesamt verloren. Dennoch: Die Einstellung stimmte immer und gerade die äußerst knappen Niederlagen gegen Elsfleth, Aurich und Ochtersum geben Anlass zur Hoffnung... Insbesondere die Partie gegen Aurich bestätigte „Coach“ Thorsten in seiner Meinung, dass die „Verlegungs-Flut“ in der Liga eine Katastrophe war, denn nach der Verlegung in der Hinrunde stimmte man auch in der Rückrunde einer Verlegung zu mit dem Ergebnis, dass man diesmal aufgrund kurzfristig aufgetretener anderer Termine sich selbst geschwächt hatte...

Es war für alle Beteiligten eine tolle Saison mit vielen wertvollen Erfahrungen, die den Jungs sicherlich in ihrer weiteren „Karriere“ noch nützlich sein werden! Bei den vielen Spielen mit Ersatz war eines äußerst positiv: Unsere „Jüngsten“ haben auch schon in die Liga schnuppern können, denn sie werden in der nächsten Saison sicherlich nahtlos nachrücken und das Team verstärken!

Stichwort „Zukunft“: Leider werden Jan und Marten nach dieser Saison zu ihrem Heimatverein Vareler TB –wie ohnehin vor der Saison abgestimmt- zurückkehren, hatten sie doch für diese Saison in Varel keine adäquate Mannschaft. Olli muss auf jeden Fall altersbedingt in die Jungenklasse, so dass die Mannschaft in der kommenden Saison neu zusammengestellt wird –lassen wir uns überraschen!

Nach der Saison ist vor der Saison, so werden die Jungs nun weiter im Training Gas geben und sicherlich das ein oder andere (Ranglisten-)Turnier besuchen, so konnte beispielsweise Janek –bei dem Unterfangen, seine in der Rückrunde fehlende Wettkampf-Praxis auszugleichen- am vergangenen Wochenende bereits den Dahlenburg-Cup für Schüler C in der Nähe von Lüneburg für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

Dem Coach Thorsten hat auf jeden Fall die Saison Spaß gemacht, so dass er –falls die Jungs ihn immer noch ertragen können- weiter zur Verfügung steht!