asd

Kreisindividualmeisterschaften mit tollen Erfolgen unserer Kinder und Jugendlichen!

Von: T. Hinrichs

Am vergangenen Wochenende standen die traditionellen Kreisindividualmeisterschaften auf dem Programm, diesmal wieder in Jever! Natürlich waren wir mit unserem „Friesen-Power-Team“ zahlen- und leistungsstark am Start und konnten tolle Leistungen und große Erfolge bejubeln!

Unter der Leitung von Dieter, der erneut eine sagenhafte Ausdauer bei der Veranstaltung bewies, und Thorsten wurden die vielen Wettbewerbe gewohnt routiniert abgewickelt, nicht überraschend, dass alleine im Einzel fünf Titel an uns gingen, dazu noch der Herren-Titel in der Klasse bis 1350 Q-TTR-Punkte (natürlich durch einen Jugendlichen errungen :-)

Doch der Reihe nach: Johannes und Carlo entwickelten sich zu den „Vielspielern“ des Turnieres, denn nach den Starts in der Jugend am Vormittag, waren beide auch noch bei den Erwachsenen am Nachmittag dabei, und zwar gemäß ihres TTR-Wertes in der Klasse bis 1350 Punkte. Und um es vorweg zu nehmen: Sie lehrten die Routiniers das Fürchten, denn beide marschierten durch ihre Vorrundengruppen. Während Johannes in vier Partien ungeschlagen blieb, musste Carlo nur dem Gruppensieger Thomas Göken (Horsten) im Entscheidungssatz gratulieren. Dennoch schaffte auch er mit 4:1 Siegen den Sprung in das Halbfinale. Dort kam es zum ewig jungen Duell zwischen Johannes und Carlo, in dem Johannes mit 3:1 Sätzen die Oberhand behielt und danach das Kunststück schaffte, gegen den erwähnten Thomas Göken in fünf engen Sätzen zu gewinnen. Somit haben wir mit Johannes (Jahrgang 2007!) und Carlo (Jahrgang 2006!) zwei Jungs auf dem Treppchen bei den Routiniers –Glückwunsch! Da ist es fast müßig zu erwähnen, dass beide Seite an Seite auch die Doppelkonkurrenz für sich entschieden...

Bevor über die magere Beteiligung bei den Erwachsenen gehadert wird, sei der Blick auf den Vormittag gerichtet, der im Zeichen der Jugend stand: Die beiden Protagonisten der o.g. Herren waren natürlich bei den Jungen 15 am Start gewesen und überzeugten dort ebenfalls. Beide gewannen hier souverän ihre Vorrundengruppen und standen sich im Finale gegenüber, erneut mit Johannes als Sieger (3:0). Besonders toll ist, dass auch die anderen Qualifikationsplätze an unser Team gingen, denn gemeinsame Dritte der Konkurrenz wurden Lukas und Henrik! Erster Nachrücker für einen Platz bei den Bezirksmeisterschaften im Feld der neun Starter als Fünftplatzierter ist –welche Überraschung- mit Jan Philip ein weiterer MTVer! Auch in dieser Klasse hatten Johannes und Carlo im Doppel die Nase vorn vor Henrik an der Seite von Schipper (Sengwarden). Vier Titel an einem Tag konnte Johannes somit einfahren, das ist nicht unbedingt alltäglich, vielleicht sogar einen Eintrag in den Geschichtsbüchern wert...

Die Jungen 18 sahen mit Ali-Imran Cayli übrigens einen Sieger vom STV Wilhelmshaven, obwohl es lange Zeit nicht danach aussah. Aber in einem packenden Wettbewerb gewann er gegen „unseren“ Felix, der lange Zeit wie der Kreismeister aussah, aber am Ende sieggleich mit Platz 3 vorlieb nehmen musste. Dazwischen schon sich noch Tim, der ebenfalls 4:1 Siege verbuchte und wie Felix seine Fahrkarte zu den Bezirksmeisterschaften sicher hat. Im Doppel hielten sich übrigens Tim und Felix zusammen schadlos und gewannen die Konkurrenz mit zwei Siegen!

Vielleicht den spannendsten Wettbewerb gab es jedoch bei den Jungen 13, denn die ersten vier Starter trennte nur ein Sieg, die beiden Erstplatzierten waren gar mit 5:1 spiel-und satzgleich (16:6), so dass die Punkte ausgezählt werden mussten, die mit deren 10 den Ausschlag für Pascal gaben, der somit den Meistertitel errang. Knapp dahinter mit Matthias ein weiterer MTVer, auch Chris (4:2) auf Platz 4 ist sicherer Qualifikant. Auf Platz 5 lief Timo ein, der das erfolgreiche Quintett des MTV komplettierte. Timo schaffte übrigens mit Matthias zusammen seinen Meistertitel im Doppel gegen Pascal an der Seite von Rohlfs (TSR Wilhelmshaven).

Auch die Jüngsten –Jungen 11- lieferten sich sehr gute Matches, hier war Tim (Beier) mit vier blitzsauberen Siegen am Ende strahlender Sieger. Mit ihm zusammen auf dem Podest übrigens Andreas (Batruch) mit 3:1 Siegen und Martin (Dao), der gegen Andreas mit 15:17 im Entscheidungssatz unterlegen war, aber ebenfalls sicher bei den Bezirksmeisterschaften dabei sein kann. Zusammen schafften Martin und Andreas übrigens im Doppel den Titel gegen Tim und Scheike (STV Wilhelmshaven).

Ganz fest in MTV-Hand waren die Mädchen-Wettbewerbe der Mädchen 13 und Mädchen 15: Bei den Älteren war Sophie nicht zu bezwingen (6:0), sie gewann ihr Finale gegen Lisa mit 3:2. Auf Platz 3 dann Smilla dicht gefolgt von Angelina! Die beiden Letztgenannten standen bei den Mädchen 13 ganz oben auf dem Podest auf den Plätzen 1 und 2. Die gemeinsame Doppel-Konkurrenz gewannen Lisa/Sophie übrigens souverän gegen Angelina und Grimpe (TuS Sillenstede).

Sage und schreibe 18 Fahrkarten zu den Bezirksmeisterschaften am 09./10.11. in Hundsmühlen, dazu noch fast unzählige Spielerinnen und Spieler, die bereits vorab aufgrund ihrer Leistungen eine Nominierung erhalten haben: Unsere Jugend marschiert von einem Superlativ zum nächsten...!

Zur Fotogalerie

Ergebnisse Jugend

Ergebnisse Herren