TT: MTV-Erste reist zum Tabellenführer

Von: M. Stickel

Als Außenseiter tritt TT-Oberligist MTV Jever am Samstag (16 Uhr) beim Bezirksrivalen TuS Lutten an. Während das junge MTV-Sextett nach zwei Pflichtspielen mit 1:3 Punkten im hinteren Tabellenbereich rangiert, liegen die Vechtaer mit optimalen 4:0 Zählern gemeinsam mit dem TSV Lunestedt an der Tabellenspitze. Schon im Vorjahr unterlag Jever zweimal mit 6:9 gegen den TuS, nun aber soll die verjüngte Aufstellung ähnlich wie gegen Marklohe dazu beitragen, aus Lutten etwas Zählbares zu entführen. Die Gastgeber können sich derzeit auf ihren Einser Agnius Kacerauskas verlassen, der noch ungeschlagen ist. Auch Lars Brinkhaus und Kristof Sek dahinter mit jeweils 3:1 Siegen sind gut in die Saison gestartet, während der Ex-MTVer Audrius Kacerauskas an Position vier bislang nur einmal siegreich vom Tisch ging. Für den etatmäßigen Sechser Schlicker wird wieder der noch sieglose Neuzugang Nordiek erwartet. Wenn Jever sich als Team präsentiert, sind in jedem Paarkreuz Punkte möglich - es gilt, das Spiel gegen den Favoriten möglichst lange offen zu gestalten. Die ausgewiesene Nervenstärke von Pfaffe, Kohne, Kohlrautz und Co. könnte sich dann als hilfreich erweisen.