asd

Die 1. Jungen des MTV Jever muss die Spannung halten!

Von: Thorsten Hinrichs

Die wichtigste Aufgabe für das „Friesen-Power-Team“ des MTV Jever in der Jungen-Niedersachsenliga lautet derzeit: Spannung halten für die anstehenden Wettkämpfe, denn auch am vergangenen Sonntag gab es wieder einen deutlichen 8:1-Heimsieg gegen die Gäste vom TSV Lamstedt!

Mit einer knappen 5:8-Niederlage beim Hundsmühler TV im Gepäck reisten die Lamstedter nach Jever an, somit war die Favoritenrolle klar auf Seiten der Marienstädter, die mit Bennet Robben, Hendrik Hicken, Janto Rohlfs und Erik Mast erneut ein starkes Team stellten. Nicht unbedingt überraschend gingen die Doppel an Robben/Rohlfs und Hicken/Mast zum 2:0 an den MTV. Als danach sowohl Robben als auch Hicken im oberen Paarkreuz die Oberhand behielten, war angesichts des 4:0 für den MTV bereits mehr als die Vorentscheidung gefallen, zumal Rohlfs ein 0:1 und 4:10 noch drehen konnte zu einem 3:1-Sieg und auch Mast seine „weiße Weste“ mit einem deutlichen 3:0 hielt. Erst Robben musste im Spitzenduell den Lamstedter Ehrenpunkt zulassen, allerdings gewannen nacheinander Hicken und Rohlfs, der erneut das Kunststück schaffte, einen deutlichen Rückstand (0:2 Sätze) zu drehen zum 3:2-Erfolg!

Eine lange Erholungspause gibt es allerdings nicht, denn bereits am kommenden Samstag stellt sich Aufsteiger TSV Lunestedt in Jever vor!