Friesen-Power-Team des MTV Jever mit dem Standard-Ergebnis der Saison!

Von: Thorsten Hinrichs

8:1 scheint in der laufenden Saison der Niedersachsenliga das Standard-Ergebnis für den MTV Jever zu sein, denn im siebten Spiel der Saison gab es den siebten Sieg, und bereits zum vierten Male mit dem Ergebnis von 8:1. Gegen einen gewiss nicht schlechten Gegner des TSV Lunestedt -angereist mit dem Rückenwind eines 8:1-Auswärtssieges beim Hundsmühler TV- gab es erneut einen deutlichen Sieg mit 8:1, der die Tabellenführung zementiert!

In dieser Partie bauten man beim amtierenden Meister erneut auf ein starkes Team mit Justus Lechtenbörger, Hendrik Hicken, Janto Rohlfs und Erik Mast. Als sich beide Doppel mit Lechtenbörger/Rohlfs und Hicken/Rohlfs durchgesetzt hatten und ihre weißen Westen hielten, war bereits eine Art Vorentscheidung gefallen, zumal im Anschluss auch Lechtenbörger und Hicken ihre Spiele im oberen Paarkreuz gewannen zum 4:0. Seine erste Saisonniederlage verbuchte im Anschluss Erik Mast, der in vier Sätzen einem stark aufspielenden Manegold unterlag. Derweil hatte sich Rohlfs sicher durchgesetzt, so dass der Abstand gehalten wurde. Den Abschluss der Partie nach weniger als zwei Stunden Spielzeit setzten nacheinander Lechtenbörger, Hicken (jeweils 3:0) und Rohls (3:1), dessen Abwehrspiel zunehmend effektiver und sicherer wird.

Am kommenden Samstag geht es für den MTV bereits weiter in einem Heimspiel um 11 Uhr gegen den TSV Watenbüttel, seines Zeichens bislang ebenfalls noch verlustpunktfrei!