Friesen-Power-Team des MTV Jever seit 3 Jahren und sieben Monaten daheim ohne Niederlage!

Von: Thorsten Hinrichs

In der Tischtennis-Niedersachsenliga setzt der MTV Jever ein Ausrufezeichen nach dem nächsten, denn der 8:2-Heimsieg gegen ein wahrlich gutes Gästeteam vom TSV Watenbüttel erhöht die Bilanz der diesjährigen Spielzeit auf 16:0 Punkte! Noch eindrucksvoller wird die Bilanz, wenn man den Chronisten bemüht, denn die letzte Heimniederlage des Titelverteidigers liegt jetzt auf den Tag genau bereits drei Jahre und sieben Monate zurück!

Der MTV baute in der Partie gegen den verlustpunktfreien Verfolger auf Mathis Kohne, Hendrik Hicken, Janto Rohlfs und Erik Mast und bereits die Doppel mit Siegen von Kohne/Mast und Hicken/Rohlfs (jeweils 3:1) legten den Grundstein. Als danach Kohne und Hicken in der oberen Hälfte siegreich blieben, war eigentlich nur noch die Höhe des Sieges fraglich, doch die Partie stand weiterhin auf einem hohen Niveau, was auch an den unermüdlich kämpfenden Gästen aus Braunschweig lag, die dann auch durch Bläsig gegen Erik Mast zu einem Viersatzsieg kamen. Derweil hatte Rohlfs mit gutem Abwehrspiel bereits das 5:1 besorgt. Einen weiteren Gegenpunkt musste dann noch Hicken zulassen, der im Duell Landesliga gegen Verbandsliga gegen den bei den Herren für Wolfenbüttel antretenden Jerominek mit 1:3 unterlag. Kohne, Rohlfs (der seinem Gegenüber die erste Saisonniederlage beibrachte) und Mast, der einen 0:2-Rückstand durch zunehmend sicheres Spiel umbog, besorgten dann den umjubelten 8:2-Endstand. Die nächsten Aufgaben stehen Ende November in Hannover an, wenn es gleich in drei Partien um die Herbstmeisterschaft geht!