Erste will Torpedos entschärfen

Von: M. Stickel

Zu einem Spiel auf Augenhöhe erwartet TT-Oberligist MTV Jever am Samstag (15.30 Uhr) den Dauerrivalen Torpedo Göttingen. Zwar rangieren die Gäste derzeit mit 2:4 Punkten auf dem Relegationsrang und damit zwei Plätze hinter den Jeveranern (5:5 Punkte), allerdings lieferten sie in allen drei Partien ihren Gegnern einen großen Kampf und gingen jeweils bis ins Abschlussdoppel. Personell haben die Göttinger dabei leicht umgebaut, Dauer-Einser Jan Holzendorf setzt seinen gefürchteten Anti mittlerweile an Position 2 ein, Topspieler ist der Jugendliche Bjarne Kreißl, der bisher allerdings fünf seiner sechs Einzel verlor. Jevers Topleute Adrian Dugiel und Fabian Pfaffe indes haben gut in die Serie hineingefunden und bislang außer gegen die Übermannschaft vom OTB in jedem Spiel gepunktet – allein gegen die gegnerischen Einser wurden noch keine Siege geholt: Ein Manko, das gegen Göttingen beseitigt werden soll. Stark agierte im Gästedress zuletzt der 21-jährige Neuzugang Anton Molochko, der aus Kiew geholt wurde, um Torben Teuteberg zu ersetzen. Im mittleren Paarkreuz kommt der Ukrainer auf eine gute 4:2-Zwischenbilanz – Jevers Mitte mit Florian Laskowski und Janek Hinrichs wird eine ausgezeichnete Tagesform benötigen, um zu punkten. Gleiches gilt für die MTV-Youngster Mathis Kohne und Bennet Robben oder aber Ruhepol Patrick Kohlrautz, die im hinteren Paarkreuz auf Julian Koch und Edelreservist Dr. Folker Roland treffen könnten. Beide weisen klar positive Bilanzen auf, Roland bildet zudem seit jeher ein eingespieltes Spitzendoppel mit Holzendorf. Sollte der doppelte Punktgewinn am Samstag glücken, kann der MTV sich bereits leicht vom Tabellenkeller absetzen.