Unsere Kinder und Jugendlichen mit besonderer Ehrung!

Von: Thorsten Hinrichs

Am vergangenen Freitagabend lud die Stadt Jever zur 1. Ehrenamtsgala in den „Schützenhof“ und wir waren dabei! Im Rahmen der sehr schönen Gala, in der mehrere Personen für besonderes ehrenamtliches Engagement gewürdigt wurden, kamen auch junge Sportlerinnen und Sportler zu ihrem Recht und wurden für herausragende Leistungen geehrt! Nachdem unsere frühere Mitstreiterin Ana-Carolin Hoffmann für ihre tollen Erfolge mit dem etwas größeren Ball -nämlich dem Fußball- ausgezeichnet wurde, ging es fast ausschließlich um Tischtennis... Da hatten wir nämlich gewaltig aufgefahren, denn zunächst wurde unsere 1. Jungenmannschaft aufgerufen, nicht nur in der Niedersachsenliga bekanntlich das Maß aller Dinge. Zuletzt zweimal in Folge Bronze bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften war natürlich genug Glanz, um im Rampenlicht zu stehen und die Ehrung von „unserem“ Jan Edo Albers entgegen zu nehmen, der es gar nicht fassen konnte, dass man im Halbfinale seinerzeit tatsächlich 5:5 „verlieren“ konnte gegen Hertha BSC Berlin. Nach Punkt- und Satzgleichheit mussten schließlich die Bälle in Darmstadt bei den Deutschen ausgezählt werden, um damals einen Sieger, Finalteilnehmer (und späteren Deutschen Meister) ermitteln zu können. Das Ergebnist ist (leider) hinlänglich bekannt, unsere Jungs waren „Meister der Herzen“... :-) Janek, Mathis, Justus, Bennet, Hendrik, Erik und Janto haben sich als „Botschafter“ der Stadt Jever die Ehrung redlich verdient!

Dies trifft auch auf Hannah zu, die bekanntlich von Erfolg zu Erfolg eilt und gleich zu Saisonbeginn bei den Andro-Kids-Open in Düsseldorf -dem größten Tischtennis-Jugendturnier Europas- ihre Altersklasse gewann und dafür die Ehrung bekam. Seit diesem Turniererfolg hat sie schon wieder weitere Medaillen, nicht zuletzt auf Landesebene, eingeheimst, auch Dir einen riesigen und herzlichen Glückwunsch und: Mach weiter so...!

Dann waren da auch noch die Jüngsten, denn Sophie und Henrik haben bekanntlich deutschlandweit Einmaliges geschafft: Sie qualifizierten sich 2018 als erstes Geschwisterpaar gleichzeitig für den Bundesentscheid der Mini-Meisterschaften und belegten seinerzeit in Trier sagenhafte 4. und 5. Plätze!

Die Ehrenamtsgala mit dem würdigen Rahmen für diese besonderen Ehrungen mit Urkunden und Sachpreisen war einmal wieder ein gelungener Abend, um bei der Alltagshektik kurz inne zu halten und festzustellen, dass wir eine ganz besondere Abteilung sind...