Die 1. Jungen des MTV Jever grüßt nach „Ochsentour“ in Hannover als Herbstmeister von der Tabellenspitze...!

Von: Thorsten Hinrichs

Das „Friesen-Power-Team“ des MTV Jever hat seinem Namen alle Ehre gemacht, denn man braucht schon jede Menge Power, um das Programm abzuspulen: Am Sonntagmorgen war man nach Hannover gereist, um nacheinander gegen die beiden Mannschaften von Hannover 96 und dem Team von TTC Helga Hannover Punktspiele in der Niedersachsenliga auszutragen. Die „Ochsentour“ hat das Team aber mit Bravour absolviert, denn nacheinander setzte man sich gegen den ärgsten Verfolger Hannover 96 I mit 8:1, danach gegen Hannover 96 II mit 8:2 und zum Abschluss bei Helga Hannover mit 8:1 durch!

Diese drei „Kantersiege“ in der Landeshauptstadt führen dazu, dass man nunmehr mit 22:0 (!) Punkten erneut die Herbstmeisterschaft eingefahren hat und bei fünf Punkten Vorsprung ein durchaus komfortables Polster für die Rückrunde hat...

Bei den beiden Teams von Hannover 96 gab es ein Novum, denn die 96er setzten in beiden Partien nacheinander die gleichen Spieler des oberen Paarkreuzes ein. Mit König und Kiesow –ihres Zeichens jeweils bereits erfolgreich in der Herren-Oberliga und –Verbandsliga aktiv- verfügt man über gute Akteure, die sich teilweise sehenswerte Duelle gegen die MTVer Mathis Kohne und Bennet Robben lieferten. Kohne blieb hier in sämtlichen vier Spielen unbesiegt, während Robben in der ersten Partie ebenfalls beide Hannoveraner besiegte und im zweiten Spiel jeweils unterlag. Hendrik Hicken und Janto Rohlfs waren im unteren Paarkreuz zudem eine Bank und gaben kein einziges Spiel ab, insbesondere gegen die Landeskaderspieler Shin und Pennigers gab es herausragende Siege! Am Ende behielt der MTV für Einige sicherlich überraschend deutlich mit 8:1 und 8:2 die Oberhand und konnte sich auf die letzte Aufgabe der Hinrunde mit dem TTC Helga Hannover konzentrieren. Doch auch in dieser Partie war der „MTV-Express“ nicht aufzuhalten, lediglich Mathis Kohne unterlag einem furios aufspielenden Thun und agierte hierbei in einigen Aktionen etwas überhastet.

Die Punkte am Punktspiel-Sonntag erspielten Kohne (5), Robben (4), Hicken (6), Rohlfs (4) sowie im Doppel Kohne/Robben (3) und Hicken/Rohlfs (2).

MTV-Betreuer Thorsten Hinrichs kann zurecht stolz auf sein Team sein: „Das war von allen Akteuren eine beeindruckende Vorstellung in Hannover, die die Krönung auf eine tolle Hinrunde des Teams ist. Wir können nun beruhigt die Rückrunde planen und werden alles daran setzen, auch in 2020 das eine oder andere Ausrufezeichen zu setzen...!“