Es ist wieder Minizeit

Von: Thorsten Hinrichs

Viele Kinder hatten es sicher schon sehnsüchtig erwartet, am 6. und 15. November war es dann soweit: Die diesjährige Tischtennis-Mini-Meisterschaften wurden mit den Schulentscheiden in den Grundschulen Harlinger Weg und Paul-Sillus eröffnet! Zu der mittlerweile 37. Auflage konnten die Helfer der Tischtennis-Abteilung des MTV Jever um Dieter Jürgens und Thorsten Hinrichs, unterstützt von Alexander Resseguier von der SG Cleverns/Sandel, wieder unglaublich eifrige Kinder begrüßen, denn die insgesamt 157 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen waren mit Begeisterung dabei. Wenn man bedenkt, dass in Jever insgesamt weit mehr als 8.500 Mädchen und Jungen in den vielen Jahren teilgenommen haben, kann man ermessen, welche Dimensionen die Mini-Meisterschaften in Jever haben!

Das eingespielte Helferteam, zu dem neben den o.g. Personen auch noch Christiane Detert, Rosemarie Schran, Lutz de la Sauce, Hans-Jürgen Schroeter und Uwe Kupfer gehörten, gab den Kindern Hilfestellung und stand als Zähler parat.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Volksbank Jever eG erneut den Vereinen MTV Jever und SG Cleverns/Sandel als verlässlicher Partner zur Seite steht und dafür gesorgt hatte, dass alle Kinder mit einem Preis bedacht wurden und mit einem Strahlen die Sporthalle verließen.

Die Kinder ermittelten in ihren Klassen die jeweiligen Klassensieger bei den Mädchen und Jungen in den Altersklassen der Jahrgänge 2009/2010 sowie 2011 und jünger, nach den Entscheiden im Harlinger Weg und Paul-Sillus-Schule findet traditionell im Januar noch der Entscheid in der  Grundschule Cleverns statt. Danach geht es an die Vorbereitungen für das große Schulturnier der jeverschen Grundschulen am Samstag, 15.02.2020 um 10.00 Uhr, dort werden wie in jedem Jahr die „Stadtsiegerinnen und Sieger“ sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Kreisentscheid ermittelt.

Aber bis dahin haben die Kinder noch jede Menge Zeit, sich bei einem Schnuppertraining vorzubereiten, das des MTV Jever findet beispielsweise freitags (ab 17.01.) in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr statt!

Ergebnisliste Paul-Silus-Schule

Ergebnisliste Harlinger Weg