TT: Erwartete hohe Niederlage in Celle

Von: Thorsten Hinrichs

MTV ohne Marco Tuve + Gerry Meyer

Bereits die Ausgangslage für den MTV Jever auf die Bundesliga-Partie beim TuS Celle ließ nichts Gutes erahnen, denn mit Marco Tuve und Gerry Meyer standen gleich zwei Akteure nicht zur Verfügung, die durch die Youngster Fabian Pfaffe und Marek Janssen ersetzt wurden, die auf jeden Fall wertvolle Bundesliga-Erfahrung sammeln sollen.

So stand das MTV-Sextett mit Coach Thomas Bienert wie erwartet beim TuS Celle auf verlorenem Posten und konnte leider auch nicht den Ehrenpunkt einfahren, so dass es eine 0:9-Schlappe setzte.

Bereits in den Doppeln konnten Robert Giebenrath und Florian Laskowski leider nur einen Satz „klauen“, um am Ende 1:3 zu verlieren. Etwas unerwartet die hohe 0:3-Niederlage des MTV-Spitzendoppels Jacek Wandachowicz/Andy Petrescu, die überhaupt nicht ins Spiel fanden und bereits den Grundstein für die derbe Niederlage legten, zumal auch Fabian Pfaffe/Marek Janssen in ihrer Partie chancenlos waren. Wenn überhaupt, hatten sich die Marienstädter im oberen Paarkreuz Chancen auf ausgeglichene Partien ausgerechnet, leider waren sowohl Petrescu (gegen Jugend-Nationalspieler Hölter) als auch Wandachowicz (gegen Landesranglistensieger Mühlbach) ohne Chance bei ihren 0:3-Niederlagen. Bei 5:0 für den Gastgeber war endgültig „die Messe gelesen“, und leider gelang auch in der Mitte kein Punktgewinn, wobei immerhin „Abwehr-Ass“ Robert Giebenrath bei seinem 1:3 gegen Minh Tran Le durchaus seine Möglichkeiten hatte. Anschließend unterlagen Laskowski, Pfaffe und Janssen jeweils, wobei lediglich Fabian Pfaffe noch ein Satzgewinn gelang.

Nach gut eineinhalb Stunden musste der MTV Jever somit eine herbe Abfuhr mit auf den Heimweg nehmen; Ziel ist nunmehr, am Kampfgeist der Mannschaft anzuknüpfen und die begeisternden Heimpartien des ersten Punktspiel-Wochenendes zu wiederholen. Mit komplettem Kader und insbesondere vor den heimischen Fans wird man sicherlich wieder spannendere Partien erleben können!