MTV: Erste holt Punkt in Lunestedt

Von: M. Stickel

Überzeugte auch gegen Lunestedt: Adrian Dugiel.

TT-Oberligist bleibt auch im vierten Spiel in Serie unbesiegt und kommt beim 8:8 zum Hinrundenabschluss in Lunestedt immerhin zu einem Zähler. 32:32 Sätze sind dabei klarer Beweis für ein Duell auf Augenhöhe zweier Tabellennachbarn – für den MTV war jedoch tatsächlich mehr im Bereich des Möglichen. So unterlagen Janek Hinrichs und Bennet Robben im Auftaktdoppel der Top-Kombination Gluza/Schnabel nach toller Vorstellung denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz, während Dugiel/Pfaffe sowie Kohne/Kohlrautz ebenfalls nach fünf Durchgängen das bessere Ende für sich hatten. In den Einzeln überzeugte anschließend vor allem Jevers abwehrass Adrian Dugiel. Im ersten Durchgang punktete er noch kampflos gegen Lunestedt-Kapitän Matti von Harten, der kürzlich in der Partie gegen Lutten einen Achillessehnenriss erlitten hatte und nun seine Partien abschenkte, um die Mannschaftskollegen vor dem aufrücken zu bewahren. Während der wie immer fleißig arbeitende Pfaffe derweil gegen Linkshänder Gluza – einst für Borussia Dortmund in der zweiten Bundesliga aktiv – in vier umkämpften Sätzen unterlag, holte sich Dugiel nach vier engen Sätzen im Duell der Einser seinen zweiten Tagessieg. Zuvor hatten die wie zuletzt so oft begeisternd aufspielenden Youngster Mathis Kohne und Bennet Robben die MTV-Führung besorgt, dabei drehte Robben sogar ein 0:2 gegen Klüver. Im zweiten Einzel-Durchgang musste Jever aber dann aber zulassen, dass der Ex-Oldenburger Schnabel ein vermeintlich sicheres 2:0 von Mathis Kohne noch umbog, auch Hinrichs und Robben unterlagen. verlass war indes erneut auf Patrick Kohlrautz, der Klüver mit seinem unbequemen Mix aus Spin und Noppe entnervte und in vier knappen Sätzen das Remis sicherte. Das Abschlussdoppel ging an Gluza/Schnabel, die in vier Sätzen letztlich besser waren als Adrian Dugiel/Fabian Pfaffe und damit ihre Doppelbilanz auf 8:2 schraubten. Lunestedt überwintert somit auf Rang zwei mit 13:5 Punkten knapp vor Algesdorf, dahinter aber lauert bereits mit nur einem Pünktchen weniger der MTV Jever, der mit einer mehr als anständigen Hinrunde sehr zufrieden sein darf. „Eine solche Hinrunde haben uns nur wenige zugetraut“, bilanzierte Dugiel entsprechend glücklich, der Blick geht nun jedoch bereits nach vorn. Nach einer kurzen Winterpause geht die Saison für den MTV bereits am 12. Januar weiter – mit dem Rückrundenauftakt gegen Lunestedt!