Viele (Neu-)MTVer beim Tischtennis-Turnier in Mettingen vertreten!

Von: Thorsten Hinrichs

Das Tischtennis-Turnier in Mettingen (Nordrhein-Westfalen) ist für viele Zelluloidartisten ein Pflichttermin im Turnierkalender, denn das lange (Himmelfahrts-)Wochenende ist zum einen willkommene Gelegenheit für Saisonabschluss-Touren, zum anderen ist bekanntlich „nach der Saison vor der Saison“, so dass sich immer eine gute Mischung aus Spaß und Sport ergibt...

Auch zahlreiche MTVer bzw. zukünftige MTVer ließen sich nicht zweimal bitten und waren mit am Start, wobei einige Podiumsplazierungen heraussprangen. Am erfolgreichsten agierte hierbei Florian Pfaffe, der nicht nur am Himmelfahrtstag in der Jungen-Konkurrenz, sondern auch am Samstag bei den Herren B jeweils einen starken 2. Platz belegte, wobei insbesondere die Jungen mit über 70 Startern eine wahre „Mammut-Konkurrenz“ waren.

Begleitet wurde er jeweils von seinem künftigen Mannschaftskameraden Daniel Kleinert (Neuzugang vom TV Hude), der bei den Jungen Platz 3 erspielte (Herren B Viertelfinale).

Erwähnenswert mit Sicherheit noch der tolle 2. Platz von Michael Eilers (Neuzugang vom Neurönnebecker TV) bei den sogenannten „Zeltplatz-Open“, die den Campern vorbehalten sind und alljährlich hervorragend besetzt sind.

Aber auch die Kleinsten waren am Start, so schaffte auch Janek Hinrichs bei den Schülern C durch einen 3. Platz den Sprung auf das Treppchen, den Tim Bohnen als Viertelfinalist nur knapp verpasste. Gemeinsam erreichten die beiden übrigens noch das Finale dieser Klasse im Doppel, das sie allerdings trotz guter Leistung verloren.

Mit Christian Mesler startete ein weiterer Neu-MTVer, wobei auch er Bronze für seinen 3. Platz bei den Schülern B einheimste.

Besonders fleißig war Martin Steinau, der bekanntlich zum Nachbarn Heidmühler FC wechselt, denn er nahm gleich bei den Junioren, „Brettchen-Open“ und Herren D teil, wobei er in zwei Konkurrenzen die 2. Hauptrunde erreichte.