Erste eröffnet gegen Lunestedt

Von: M. Stickel

Gegen Lunestedt an Bord: Bennet Robben!

Die Letzten werden die Ersten sein - das gilt zumindest mit Abstrichen für Jevers Gegner TSV Lunestedt. Vor gerade einmal vier Wochen verabschiedete sich TT-Oberligist MTV Jever in Lunestedt mit einem Remis in die Winterpause, zum Rückrundenauftakt gastieren die Lunestedter nun in Friesland. Das Duell des aktuellen Zweiten beim Ligavierten am Sonntag (12 Uhr) verspricht abermals Spannung pur. Die Gäste müssen wieder auf Urgestein Matti von Harten verzichten, der nach seinem Achillessehnenriss noch länger ausfällt. Dennoch ist sein Mitwirken nicht unwahrscheinlich, schon im Hinspiel ließ er sich aufstellen, schenkte aber gegen Adrian Dugiel und Fabian Pfaffe kampflos ab. Gerade Abwehrass Dugiel hinterließ vor vier Wochen einen ausgezeichneten Eindruck und bezwang auch TSV-Einser Gluza sicher. Besondere Änderungen bezüglich der Aufstellungen sind zur Rückrunde derweil nicht erfolgt, allerdings bieten beide Clubs auch Akteure auf, die bislang nur selten oder gar nicht zum Schläger griffen. So wird Jever erneut auf die gleichermaßen bewährte wie junge Formation mit Janek Hinrichs, Mathis Kohne und Bennet Robben setzen, um an eigenen Tischen erfolgreich in die zweite Saisonhälfte zu starten: „Wir wollen wieder mindestens einen Punkt holen“, zeigt sich Führungsspieler Fabian Pfaffe entsprechend ambitioniert. „Dazu setzen wir auf starke Unterstützung unserer Zuschauer!“