Erste verpatzt Rückrundenauftakt

Von: M. Stickel

TT-Oberligist MTV Jever verliert im Kampf um die oberen Tabellenplätze an Boden. Dem Ligazweiten TSV Lunestedt unterlagen die Friesländer zum Rückrundenauftakt etwas zu deutlich mit 3:9, nachdem das Hinspiel vor gut vier Wochen noch mit einem Remis endete. Auch an eigenen Tischen waren die MTVer bei 20:29 Sätzen oftmals "dran", hatten aber zu selten das notwendige Quäntchen Glück. „Wir haben in den entscheidenden Momenten unsere Möglichkeiten leider kaum genutzt genutzt – und dann war Lunestedt einfach gut“, bilanzierte Fabian Pfaffe durchaus enttäuscht. So konnten sich zu Beginn nur Adrian Dugiel/Fabian Pfaffe ganz knapp mit 14:12 im Entscheidungssatz gegen Heinemann/Oldenstädt behaupten, während Janek Hinrichs/Bennet Robben und auch Mathis Kohne/Patrick Kohlrautz den Lunestedter Kombinationen jeweils glatt in drei Sätzen unterlagen. Die knappen Einzel gingen dann allesamt an die Gäste, die den Ausfall ihrer Integrationsfigur Matti von Harten mit Kampf und Herz sowie einigen mitgereisten schlachtenbummlern kompensieren konnten. Bezeichnenderweise waren es somit einzig die Punkte gegen TSV-Zweier von Harten, die das Ergebnis aus MTV-Sicht minimal besser darstellten: Dugiel und Pfaffe siegten kampflos, da ihr Gegner nach seinem Achillessehnenriss im Dezember noch nicht einsatzfähig war. Hinter dem OTB, Lunestedt und den am Sonntag ebenfalls siegreichen Algesdorfern nimmt Jever weiterhin Rang vier ein, weist aber auf die direkten Konkurrenten um Platz zwei bereits drei Zähler Rückstand auf.