MTV-Nachwuchs auch in Hundsmühlen mit sechs Startern dabei!

Von: T. Hinrichs

Carlo, Johannes, Tim, Matthias, Chris und Lukas ließen es sich nicht nehmen, auch dem internationalen Turnier in Hundsmühlen einen Besuch abzustatten... Am Ende sprangen sogar drei Podestplätze heraus, also eine feine Leistung!

Ein großer Dank sei den Fahrern gesagt, denn sie hatten das Gros der Arbeit: Bei den Jugendlichen bis 900 QTTR-Punkte war denn auch mit Tim unser Jüngster am Start, der in der Gruppe sieglos blieb (wobei er in einer Partie knapp im Entscheidungssatz unterlag) und in der Trostrunde Lospech hatte. Nach einem Freilos traf er dort auf Lea-Marie Hamann, wobei er eine 2:0-Führung leider nicht halten konnte und hauchdünn mit 14:16 im 5. Satz verlor. Die besagte Lea-Marie unterlag ihrerseits erst im Finale der Trostrunde, somit viel Pech für Tim.

Bei den Jugendlichen bis 1100 QTTR-Punkte hatten wir mit Chris, Lukas und Matthias gleich drei Jungs dabei, wobei Chris in seiner Gruppe nach zwei Niederlagen hellwach in der dritten Partie war und diese knapp im 5. Satz gewinnen konnte. Mit 1:2 Siegen führte ihn sein Weg auch in die Trostrunde, wo er im Achtelfinale mit 1:3 unterlag. Lukas schaffte in seiner Gruppe hingegen 2:1 Siege, wobei sein Sieg mit 3:2 gegen Schneider Gold wert war, denn dieser brachte ihn in die Endrunde: Hier unterlag er leider ebenso knapp, denn auch er konnte einen 2:0-Führung gegen Kramer nicht halten und verlor im 5. Satz unglücklich mit 10:12... Derweil hatte Matthias in seiner Gruppe die drei Partien allesamt in vier Sätzen gewonnen und schickte sich an, 3:1 als sein Standardergebnis werden zu lassen, da er im Achtelfinale mit eben diesem Ergebnis die Oberhand behielt. Dass es auch anders ging, zeigte er im Viertel- und Halbfinale, denn hier siegte er gar jeweils 3:0, so dass er unverhofft im Finale stand. Erst hier unterlag er hauchdünn Frers mit 2:3 (davon vier Sätze, die jeweils erst in der Verlängerung entschieden wurden) -ein toller Erfolg!

Bei den Jugendlichen bis 1500 QTTR-Punkte versuchten sich die „erfahrenen“ Johannes und Carlo: In einer verhältnismäßig kleinen Konkurrenz mit nur 2 Gruppen setzte sich Carlo in seiner Gruppe mit 3:0 Siegen an die Spitze, gleich bedeutend mit dem Sprung in das Halbfinale! Johannes erwischte die größere Gruppe, erspielte sich dort 2:2 Siege und konnte ebenfalls noch das Halbfinale feiern. Leider mussten unsere beiden Protagonisten im Halbfinale gegeneinander ran, hier setzte sich Johannes in einem engen Spiel mit 3:2 durch. Somit stand Johannes im Finale, das er leider in drei umkämpften Sätzen gegen Albers unterlag, dennoch ein schöner Erfolg für Johannes und Carlo!