MTV empfängt Ligaprimus

Von: M. Stickel

Auch Lutten zu Gast in Jever

Adrian Dugiel, Fabian Pfaffe und Coach Patrick Smit sind sich einig: Zwei Punkte sollen her.

Als krasser Außenseiter geht TT-Oberligist MTV Jever am Sonntag (13 Uhr) an eigenen Tischen gegen den designierten Aufsteiger Oldenburger TB ins Spiel. Die Übermannschaft aus Oldenburg rangiert mit 20:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze und musste bislang in keinem Spiel mehr als drei (!) Gegenpunkte quittieren. Auch wenn ein Punktgewinn der Jeveraner folglich unwahrscheinlich ist, könnte das Personal des OTB etliche Zuschauer in die Halle am Mariengymnasium mobilisieren. Zwar dürfte der an Position fünf (!) gelistete ehemalige Doppelweltmeister Steffen Fetzner nicht zum Einsatz kommen, mit Röhmhild, Wang Yansheng, Popal und Pade dürften aber mindestens vier Hochkaräter auflaufen, die allesamt schon zweite und dritte Liga gespielt haben, nun aber dem Lockruf des OTB erlegen waren. Der MTV kann diese Partie in jedem Fall frei von jedem Druck angehen und hat nichts zu verlieren - im Gegensatz zur zweiten Heimpartie des Wochenendes, die bereits am Samstag (13 Uhr) über die Bühne geht. Gegner TuS Lutten lauert nur einen Platz hinter dem Ligavierten auf Platz 5 und dürfte darauf brennen, sich für die 6:9-Schlappe im Hinspiel zu revanchieren. Mit zwei Kantersiegen über Oldenburg und Badenstedt sind die Vechtaer zudem bärenstark in die Rückrunde gestartet. Doch auch die MTV-Equipe um Fabian Pfaffe hat nach der deutlichen Auftaktniederlage in Lunestedt umso härter mit Coach Patrick Smit gearbeitet und geht zuversichtlich in das Match gegen den Tabellennachbarn.