Der Tabellenführer marschiert!

Das letzte Wochende beinhaltete ein wahres Mammut-Programm für das Jungen-Team des MTV Jever in der Tischtennis-Niedersachsenliga, doch die Heimspiele gegen Hannover 96 I (8:2), Hannover 96 II (8:1) und den TSV Riemsloh (8:1) wurden allesamt deutlich gewonnen!

Der Weg zur erneuten Meisterschaft scheint bei nunmehr acht Punkten Vorsprung und noch ausstehenden sieben Saisonpartien geebnet zu sein, aber auch die weiteren Aufgaben dürften gewohnt konzentriert angegangen werden.

Dem Verfolger Hannover 96, der nicht sein stärkstes Team aufbieten konnte, war man in allen Belangen überlegen; hier gab es aufstellungsbedingt das Kuriosum, dass die Marienstädter in der zweiten Partie gegen das Reserveteam der „96er“ auf die komplett identische Aufstellung trafen und das Kunststück schafften, den Sieg gegen die 1. Mannschaft der Landeshauptstädter (8:2) sogar noch zu toppen (8:1). Auch beim Sonntagsspiel gegen den Aufsteiger aus Riemsloh zeigte sich der MTV sehr souverän  und holte die erhofften Punkte.

Am Ende waren für den MTV am Wochenende in den Einzeln Mathis Kohne (4), Justus Lechtenbörger (5), Hendrik Hicken (6), Janto Rohlfs (5) sowie im Doppel Kohne/Lechtenbörger (1), Hicken/Rohlfs (2) und Lechtenbörger/Mast (1) erfolgreich.