Friesen-Power-Team marschiert weiter in Richtung Meisterschaft...!

Von: Thorsten Hinrichs

Es ist schon schwer vorstellbar, dass dem MTV Jever die vierte Meisterschaft in Folge in der Niedersachsenliga noch zu nehmen ist, auch die Heimpartie gegen den VfL Westercelle endete mit einem deutlichen 8:1-Sieg!

Allerdings wurde dieser Sieg dadurch begünstigt, dass die Gäste kurzfristig auf ihren Spitzenspieler verletzungsbedingt verzichten mussten und keinen Ersatzspieler mehr aufbieten konnten, so dass man nur zu dritt antrat. Zwei Partien gingen somit direkt an den Gastgeber, der diesmal weiter rotierte und Bennet Robben, Justus Lechtenbörger, Erik Mast und Oliver Jürgens aufbot. Jürgens kam in dieser Spielzeit zu seinem ersten Einsatz in der Niedersachsenliga und stand bei einer 2:0-Satzführung kurz vor dem Matchgewinn, bevor er den dritten Durchgang noch in der Verlängerung abgab und danach etwas den Faden und schließlich die Partie verlor. Dennoch ein guter Einstand, in den kommenden Spielen gibt es sicherlich noch Erfolgserlebnisse für ihn!

Insgesamt war der Sieg jedoch nicht gefährdet, Robben, Lechtenbörger und Mast (je 2) sowie die Doppel Robben/Jürgens und Lechtenbörger/Mast besorgten die Punkte für den Tabellenführer, dem noch drei Punkte bei fünf ausstehenden Partien zur Titelverteidigung fehlen...