asd

Ungewöhnlicher Saison- und Trainingsabschluss!

Von: Thorsten Hinrichs

Die Tischtennis-Jugend war es schon gewöhnt, den Saisonausklang mit einer zünftigen Feier zu bege-hen, doch in dieser „Corona-Saison“ ist eben alles anders. Nachdem die Saison bekanntlich bereits Mitte März wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, war der Wiedereinstieg in den Trainings-betrieb Anfang Juni bereits ein bedeutender Schritt gewesen, doch an eine Feier war leider noch nicht zu denken...

So entließ das Trainer-Team die Kids und Jugendlichen am vergangenen Mittwoch in die Sommerferien mit einem hervorragenden Zeugnis, bescherte doch die abgebrochene Saison dem erfolgsver-wöhnten „Friesen-Power-Team“ des MTV Jever eine weitere „Ladung“ an Meistertiteln, die jedoch leider ein wenig den „Corona-Makel“ tragen. Die 1. Jungenmannschaft in der Niedersachsenliga mit Mathis, Bennet, Justus, Hendrik, Janto und Erik hatte zum Zeitpunkt des Abbruchs ohnehin bereits einsam ihre Bahnen gezogen und mit 34:0 Punkten war den Marienstädtern nur noch theoretisch der Titel durch Hannover 96 (24:8) streitig zu machen. Enttäuschend für die Jeveraner war vor allem, dass der geplante Saisonhöhepunkt Ende Juni mit den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im bayrischen Straubing seitens des Deutschen Tischtennis-Bundes ebenfalls abgesagt werden musste, so dass in diesem Jahr nicht die Gelegenheit bestand, die Bronzemedaille der beiden vergangenen Spielzeiten zu wiederholen...

Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs bereits sicherer Meister war das Jungen 15-Team des MTV mit Johannes, Carlo und Henrik in der Bezirksliga, denn dort waren bereits 26:0 Punkte eingefahren, gleich bedeutend mit dem Titel uneinholbar vor dem TuS Ekern. Überhaupt gelangen dem MTV Jever in dieser Altersklasse einzigartige Erfolge, denn auch die 2. Mannschaft (Sophie, Lisa, Smilla, Chris und Lukas) dominierte die Kreisliga nach Belieben und kürte sich bei 18:0 Punkten sicher als Meister. Ein spannendes Rennen gab es in der Kreisklasse, wo sich die 3. und 4. Mannschaft ein packendes sportliches Duell geliefert hatten: Zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison hatte die 4. Mannschaft (Matthias, Angelina, Timo, Maxim, Tobi) knapp die Nase vorn mit 18:2 Punkten und holte sich somit in toller Manier den Titel!

Das außergewöhnliche Ergebnis komplettierten dann noch die Jüngsten, nämlich die Jungen 13 mit Tim, Andreas, Niklas, Martin und Kevin, die in der Kreisklasse mit starken 11:3 Punkten vor dem TuS Ekern knapp die Nase vorn hatten und Titel Nummer 5 für die Tischtennis-Jugend des MTV in die Marienstadt holten!

Jugendwart Thorsten Hinrichs freute sich dann auch, an diesem letzten Trainingsabend die hochverdienten Meisterurkunden an einen Teil der Aktiven überreichen zu können, verbunden mit einem großen Dank an die Betreuer und natürlich die Trainer.

Eine besondere Ehrung bekam noch Carlo Krause, denn Carlo erwies sich bei den Jugendlichen als der Vielspieler. Absolvierten bereits die Zweitplatzierten Matthias Kutzner und Johannes Inden mit je-weils 24 Partien eine riesige Anzahl von Partien in der abgelaufenen Saison, setzte Carlo diesem noch die Krone auf mit seinen 26 Einsätzen, die ihm ein Trikot und den Titel des „Vielspielers“ brachten! Neben Preisen für die Teilnehmer am „Corona-Foto-Wettbewerb“, den Constantin Bucher für sich ent-schieden hatte, gab es für die Kids und Jugendliche eine wichtige Einladung mit auf den Weg, denn in den Ferien führt der MTV für die Mannschaftsspieler/innen vier Zweitageslehrgänge und für die Minis ebenfalls einen Zweitageslehrgang durch -über viele Anmeldungen freut sich für das Trainer-Team Fabian Pfaffe!