asd

MTV Jever II setzt Ausrufezeichen beim SV Bawinkel

Von: Andreas Lehmkuhl (NWZ)

NWZ. - Ein Ausrufezeichen hat der MTV Jever II in der Tischtennis-Landesliga gesetzt und beim SV Bawinkel mit 7:5 gewonnen. Die Gastgeber, die sich nach ihrem Aufstieg mit einem neuen oberen Paarkreuz verstärkt hatten, gelten als heißer Meisterschaftsanwärter.

 „Der Sieg hat mich deshalb auch echt überrascht. Bawinkel ist sehr stark, wir eher die Wundertüte“, freute sich Jevers Andreas Fries. Neben dem unteren Paarkreuz mit Carsten Nagel und Volker Haltermann war vor allem Hendrik Hicken Garant für den Erfolg. Jevers Nummer zwei fügte seinen Gegnern Ingo Hantke und Maximilan Bode deren jeweils ersten Saisonniederlage zu, und das auch zweimal in souveräner Manier.

Da in der ersten Runde außerdem Andreas Fries knapp mit 11:9 gegen Taktik-Fuchs Kevin Kurbjuweit gewinnen konnte und sich unten Nagel gegen Linkshänder David Janzen und Haltermann gegen Kurznoppenspieler Robert Rühlmann durchsetzten, ging es mit einer 4:2- Führung für die Jeveraner in Runde zwei.

Hier holte Bawinkel aber wieder auf, anfangs konnte nur Hicken für Jever punkten.

Damit hieß es vor den letzten beiden Begegnungen 5:5. Volker Haltermann lag gegen Janzen schon 1:2 hinten, kam aber doch noch in den fünften Satz, den er hauchdünn 12:10 für sich entscheiden konnte. Und im Noppen-Duell sicherte Carsten Nagel gegen Rühlmann dann in vier Sätzen den nicht unbedingt erwarteten, auf Jevers Seite viel umjubelten Sieg.

Für den MTV Jever II punkteten: Hicken (2), Fries (1), Haltermann (2) und Nagel (2).