Drei Tage, drei Siege

Von: Hans-Heinrich Schrievers -Jeversches Wochenblatt-

II. Herren baut Führung in der Landesliga aus.

Friesland/SV - Eindrucksvoll sind die Spieler des MTV Jever II in den Dreierblock der Landesliga am vergangenen Wochenende gestartet. Gegen die SG SW Oldenburg II trumpften sie derart auf, dass eine 8:0-Führung heraussprang. Am Ende gelang ein deutlicher 9:3 Heimsieg.

Beim SV Olympia Laxten setzte das MTV-Sextett seinen Siegszug mit einem weiteren 9:3-Erfolg fort, der am Sonntag mit dem 11:1 Kantersieg gegen Blau-Weiß Bümmerstede endete.

17 Einzel gerwannen die drei MTV-Youngster Bennet Robben (6), Hendrik Hicken (6) und Janto Rohlfs (5).

Aber auch die erfahrenen Spieler Andreis Fries (5), Volker Haltermann (5) und Carsten Nagel (4) leisteten ihren Beitrag zum Ausbvau der Tabellenführung auf nunmehr 12:0 Punkte. Insgesamt investierte das MTV-Sextett 515 Spielminuten an diesem Wochenende.