Herzlich willkommen, Angelina und Maxim, im „Club der 1000er“

Von: Thorsten Hinrichs

Derzeit ist ja leider coronabedingt wieder Trainings- und Wettkampfpause, da lohnt sich mal ein Blick auf die TTR-Punkte der Kids und Jugendlichen. Wir predigen stets, nicht zu häufig auf die im Tischtennis so begehrten „TTR-Punkte“ zu schauen, vor allem nicht vor und unmittelbar nach einzelnen Spielen. Erst im beispielsweise halb- oder vierteljährlichen Vergleich kann man Entwicklungen absehen, somit wollen wir an dieser Stelle einmal erwähnen, dass mit Angelina und Maxim zwei „Friesen-Power-Kids“ in der Hinrunde die „magische“ Grenze von 1000 Punkten durchbrochen haben.

Obwohl coronabedingt nur wenige Wettkämpfe -soll heißen Punktspiele- absolviert werden konnten, haben Angelina (derzeit 1028) als auch aktuell Maxim (derzeit 1008) ihren Wert so weit verbessert, dass sie nunmehr über 1000 TTR-Punkte auf ihrem „Punktekonto“ haben. Damit sehen wir, dass regelmäßiges Training belohnt wird...! Der extrem trainingsfleißige Maxim schaffte es in seinen sechs Punktspielen hierbei sogar, dass er 115 (!) Punkte dazu gewann und kurz vor der neuerlichen „Zwangspause“ die „Hürde“ der 1000 Punkte nahm, so dass er sich im Kreis von 22 weiteren Kids und Jugendlichen befindet.

Das Wichtigste ist jedoch: Das Trainerteam ist sich einig, dass alle MTV-Kinder und Jugendlichen sehr sehr gut mit großer Freude in den zurückliegenden Monaten trainiert haben, die Pause ist zwar extrem ärgerlich, aber wir sind uns sicher, dass es danach mit (möglicherweise noch mehr, wenn überhaupt möglich :-)) Power zurück an die Tische geht!