Mathis Kohne verlässt MTV

Von: M. Stickel

Supertalent schließt sich Oldenburger TB an

TT-Oberligist MTV Jever muss ab der kommenden Spielzeit ohne seine aktuelle Nummer zwei auskommen. Der bärenstarke TT-Alleskönner folgt dem wiederholten Lockruf des Oldenburger TB, dem zuletzt auch schon Justus Lechtenbörger erlag. Wie schon bei Justus sind auch in Mathis Fall für Argumente für einen Wechsel schwergewichtig: Der 2016 von TuRa Oldenburg nach Jever gewechselte Kohne wohnt ganze zehn Minuten vom OTB-Spiellokal entfernt, und eben dort bietet der ambitionierte Club nach dem Durchmarsch bis in die Regionalliga aller Voraussicht nach für die kommende Saison sogar Drittliga-Tischtennis! "Die Perspektive beim OTB war für mich der wichtigste Punkt", so Kohne, der als kampf- und nervenstark bekannt ist und sich zuletzt in Jevers Spitzenpaarkreuz etabliert hat. "Ich hoffe, dass die Hinrunde noch zu Ende gespielt wird, um wenigstens noch ein paar Spiele für den MTV machen zu können", ist Jevers Zweier natürlich an einem sportlich versöhnlichen Abschied interessiert. Beim MTV hinterlässt er natürlich eine markante Lücke, die wohl zunächst wieder Fabian Pfaffe schließen wird. Er machte vor dieser Saison für den wesentlich jüngeren Mathis Platz im oberen Paarkreuz. Dennoch: Ein leistungsstarker, ambitionierter und sympathischer Spieler geht dem MTV verloren - die gesamte MTV-Familie wünscht "ihrem" Mathis auch für den OTB schon jetzt viel Erfolg und Spaß - das sind genau die Punkte, die TT erfüllen sollte!