Ab 1. März 2021 findet in der Salomon-Mendelssohn-Sporthalle im "Ersten Drittel" im Mariengymnasium aufgrund des überarbeiteten Hygienekonzept (1.3.2021) wieder Training statt.

Von: Thorsten Hinrichs

Thortens Hinrichs hat die nachstehende Info vorweg per Mail bereits verteilt. Bitte die Infos unbedingt beachten!

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen glühten die Drähte bzw. die Tasten, aber jetzt habe ich weitere Neuigkeiten!

Unser überarbeitetes Hygienekonzept (Danke dafür, Michel) steht soweit (siehe Anlage/schaut Euch das bitte an) und müsste zumindest überwiegend unverändert bleiben (befindet sich noch in der vereinsinternen Genehmigungsphase).

Wir wollen jedoch keine Zeit verlieren, somit hier die Infos zur Orga:

A) Jugendtraining

Hier befinden wir uns gerade in der endgültigen Orga, am Dienstag wurden die Eltern und die Kids über News informiert und um Mithilfe gebeten, damit wir durch die Trainer kleine Gruppen mit (höchstens wöchentlich wechselnden) Paarungen festlegen können. Die Kinder und Eltern werden noch im Detail über die Trainingstage abschließend informiert!

B) Allgemeines Training

In der Sporthalle werden wir vier abgegrenzte Spielboxen mit jeweils einem Tisch aufbauen, so dass wir immer vier Tische belegen können. Die Tische können von Euch für bestimmte Zeiten (es sind Zeiten montags, dienstag, mittwochs, freitags und auch samstags verfügbar!) ab sofort gebucht werden, und zwar befindet sich ein einfaches "Buchungstool" unter folgendem Link:

Auf unserer Homepage www.mtv-jever-tischtennis.de hat Dieter freundlicherweise auch einen Button namens "Hallenbuchung" mit einer Verlinkung installiert!

In dem Buchungskalender findet Ihr noch einige Regeln, die natürlich unbedingt beachtet werden müssen, eine Bedienungsanleitung und die jeweiligen Tage und Zeiten für die nächsten zwei Wochen, zu denen gebucht werden kann!

Ganz wichtig:

Der Zugang zur Halle ist über unser "Time-Out" möglich, dafür haben wir eine recht große Anzahl von „Schlüsselträgern“, die ich hier nochmal sicherheitshalber aufführe: Florian Laskowski, Andreas Fries, Carsten Nagel, Michael Rudolph, Tobias Masemann, Christiane Hansen, Stefan Lüken, Michael Bucher, Klaus-Peter Hoppe, Dagmar Freese, Thorsten Hinrichs, Malte Stickel, Dieter Jürgens, Volker Haltermann, Detlef Berg, Fabian Pfaffe.

Natürlich müsst Ihr bei der Buchung darauf achten, dass Ihr einen Schlüssel verfügbar habt, um den Ihr Euch kümmern müsst, sonst klappt das natürlich nicht! Nach dem Training müsst Ihr immer darauf achten, dass einer das Time-Out (zur Halle hin und natürlich außen) verschließt, das müssen wir hinbekommen! Um der Frage vorzubeugen: Nein, ich habe keine zusätzlichen Schlüssel!!!

Dass das Traning ausschließlich für MTV-Mitglieder angeboten wird, versteht sich natürlich von selbst, aber sicherheitshalber dennoch der Hinweis! Natürlich können auch Jugendliche (z.B. auch gemeinsam mit Erwachsenen) die Tische buchen, aber wichtig ist hierbei, dass niemals (!!!) Jugendliche sich alleine in der Halle aufhalten dürfen, das wäre auf jeden Fall nicht möglich. Also immer bei der Buchung darauf achten, dass Ihr parallel Erwachsene in der Halle habt.

Noch zu den Buchungen: Mir ist aufgefallen, dass nur max. eine Stunde in einem Schritt gebucht werden kann (voreingestellt sind ja „Halbstundentakte“). Natürlich könnt Ihr auch länger buchen, dann müsstet Ihr einfach die zweite Stunde „neu“ anstoßen… Wichtig ist auch, dass Ihr bitte die gebuchten Zeiten wahrnehmt; falls Ihr einmal nicht könnt oder aus welchen Gründen auch immer die Buchung entfallen sollte, müsstet Ihr einfach mir eine Mail schreiben (bitte wirklich eine Mail oder aber whatsApp), dann würden wir schnellst möglich die betr. Zeit wieder freigeben. Dies gilt auch für Änderungen etc.

Verabreden könnt Ihr Euch natürlich über alle sonstigen Kanäle, so ist auch eine Buchung zunächst durch eine Person möglich und ich suche mir einen Partner für die ausgewählte Zeit auf herkömmlichen Weg :-)

Ich bin zuversichtlich bzw. bin mir sicher, dass wir das hinbekommen und uns natürlich allesamt an die Regeln halten. Dieses System wäre ein wichtiger Schritt zurück in eine gewisse Normalität, lasst uns bitte gemeinsam die gewonnene Freiheit genießen bzw. sorgfältig erhalten!!!

Ach ja, eine Bitte noch: Informiert doch bitte noch die Leute, die wir nicht per Mail und/oder whatsApp in den Verteilern haben, hier müsst Ihr unseren Mitstreitern etwas behilflich sein, das wäre nett...!

Mit Euch freue ich mich auf einen gelungenen "Tischtennis-Wiedereinstieg"!

Thorsten

WhatsApp: 0176/47752098