Manoel Engelbrecht kehrt zum MTV Jever zurück

Von: Tobias Masemann

Endlich gibt es auch mal positive Nachrichten zu vermelden und nicht nur das eine Thema. Der MTV Jever kann zur neuen Saison seinen ersten Neuzugang begrüßen. Manoel Engelbrecht kehrt zum MTV Jever zurück. Manoel spielte bereits in jungen Jahren von 2006-2009 beim MTV Jever auf Bezirksebene. Schon damals war sein Talent und „Händchen“ zu erkennen. Dies hat er in den letzten Jahren insbesondere bei Komet Walle in der Bezirksoberliga weiter ausgebaut, wo er in der Saison 2019/2020 im mittleren und oberen Paarkreuz eine starke 18:5 Bilanz erspielte, so dass er inzwischen einen TTR-Wert von 1867 hat.

Der Kontakt zu Manoel ist nie ganz abgebrochen, so dass nun nach seinem Umzug in die Nähe von Jever der Wechsel zustande kommt, zumal Manoel noch einmal richtig angreifen und sich eine Liga höher in der Landesliga beweisen will. Manoel betont, dass er mit seinen alten Mannschaftskollegen von Komet Walle im freundschaftlichen Kontakt bleibt und ihm der Wechsel schwer gefallen ist, er sich aber aufgrund der o.g. Gründe freut zu seinem MTV Jever zurückzukehren. „Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass wir im September auch regulär in die Saison starten können“, so MTV-Jever Sportwart Tobias Masemann, der mit Manoel Engelbrecht den Wechsel am vergangenen Wochenende besprochen hat. Das hoffen sicherlich alle. Herzlich Willkommen zurück beim MTV, Manoel!