Freundschaftsspiel MTV Jevere vs. SV GG Roffhausen

Von: Thorsten Hinrichs

Nach fast genau achtmonatiger coronabedingter (Wettkampf-)Zwangspause fand am Mittwoch endlich wieder ein Tischtennis-Mannschaftsspiel statt! Nachdem das Training in den Vereinen im Tischtenniskreis Friesland wieder sehr gut angelaufen ist, kam es in der Sporthalle beim Mariengymnasium zu einem Freundschaftsspiel von Mannschaften des MTV Jever und SV GG Roffhausen. Eingesetzt wurden fast ausnahmslos Nachwuchsspieler, die bislang nicht im Mannschaftsspielbetrieb zum Einsatz kamen und langsam erste Wettkampferfahrungen „schnuppern“ sollten.

Kreisvorsitzender Günther Schäfer (Roffhausen) und der jeversche Jugendwart Thorsten Hinrichs hatten dieses Spiel kurzerhand abgestimmt, auch um ein Zeichen zu setzen, dass der (Tischtennis-)Ball in Friesland wieder wettkampfmäßig über das Netz fliegt!

Die acht Akteure hatten –und das ist das Wichtigste- Spaß und waren mit Feuereifer dabei, am Ende hatten die Gäste aus Roffhausen mit den Spielern Fabio Fröhling (4 Punkte), Lasse Nanninga, Lukas Klümper, Nevio Dieling (jeweils 2) mit 10:6 die Nase vorn. Der MTV setzte Andreas Batruch, Friedrich Fries (jeweils 3), Jan Zander und Jannes Jankowski ein.

Auch die Betreuer waren sich einig: „Das Spiel war ein toller Auftakt in die Wiederaufnahme des Spielbetriebes. Wir können nur an die Vereine appellieren, jeweils wieder Klein(st)e zu begeistern und Spiele zu absolvieren. Viele der Jungs sehen wir sicherlich nach den Sommerferien auch in Punktspielmannschaften. Es geht endlich wieder los…!“